• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT-Objektiv M.Zuiko Digital 17mm f1.8

Bougainvillie by gepixelt, on Flickr
 
Aus dem RAW in LR4 entwickelt (u.a. Tiefen rauf, Höhen runter, Klarheit rauf). Sag einer, µFT hätte keine ausreichenden Dynamikreserven (sagt ja aber auch keiner :rolleyes:).

Meeting by jan_reh79, on Flickr
 
Erste Gehversuche mit der OM-D E-M5 und dem 17mm 1.8. An und für sich eine tolle Kombi. Ich muss mich aber erst einmal mit der Oly vertraut machen.

 
Es lässt sich sogar abblenden!:D

Forest by B-Lichter, on Flickr

Gruß Martin
 

Anhänge

  • forum_München Ostern 2014 019_ji_2.jpg
    Exif-Daten
    forum_München Ostern 2014 019_ji_2.jpg
    489,5 KB · Aufrufe: 99
Mal bissel im Garten mit der M5 rumgeknipst.
Alles ooc-jpg, hätte evtl. die Belichtung etwas nach unten korrigieren können.
Das Objektiv wäre ein schönes Immerdrauf, wenn die anderen Schätzchen nicht auch mal dran sein wollten...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Beispiele mit der E-M1 direkt aus der Hand bei völliger Dunkelheit. Es erstaunt und begeistert mich immer wieder, was da noch alles möglich ist mit diesem Objektiv! :eek:

Zuerst ein Bild mit ein paar Lichtquellen im Hintergrund. Baum und Vordergrund waren eigentlich nahezu vollständig dunkel, der grünliche Schein einer Laterne trügt etwas, denn die nächste war eine ganze Ecke weit weg!

Rosensteinpark bei Nacht by -c-a-b-, on Flickr

Und jetzt ein Beispiel was in völliger Dunkelheit noch freihand möglich ist, denn diese Allee hatte absolut kein Licht mehr abbekommen, von nirgendwo!

Allee im Dunkeln by -c-a-b-, on Flickr
 
Abends am See

E-M1, ohne Stativ
f 8, ISO 200, 1/320 sek.

OOC, nur verkleinert und komprimiert für´s Forum.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten