• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lynn und der Wachs *UPDATE ohne Wachs Post #25*

AW: Lynn und der Wax

haette zu siegellack gegriffen, die textur von wachs ist mir mit klassischem beauty makeup kombiniert zu rau und unruhig.

sehr schöne bilder :)

gefällt mir sehr gut und ist mal etwas neues bzw. abwechslungreiches. normale portraits sieht man ja sowieso täglich

:top:

Kreativität ist oft aber wie schon gesagt Geschmacksabhängig und auch sehr von der Fähigkeit des interpretierens und der Geistlichen Reife
Glaubst du, es ist der richtige Weg, über die geistige Reife deines Publikums zu sinnieren? Auf jeden Fall hat das dann mit der von dir zitierten

oder halt der Offenheit
nichts mehr zu tun.

Warum nicht z.B. Zuckerguss auf Weihnachtskeksen..
Weil der anders aussieht.

Achso: Ich entschuldige mich dafür, dass mein Sexuelles Wörterbuch bis dahin nicht reicht.. Aber wieder mal danke dafür, dass ich hier neben der Fotografie so viel lerne... :grumble:
Das ist doch völlig sinnfrei. Du zeigst Bilder, die bei manchen eben bestimmte Assoziationen wecken und anstatt zu überlegen, wie du das beim nächsten mal anders machen kannst (Tips gab es ja), greifst du dein Publikum an. Das erklärt dir dann sogar noch, warum es diese Assoziationen hat - und du beschwerst dich schon wieder. Ursache und Wirkung verwechselt? :confused:

Ich glaube, dass wie es allen erlaubt ist meine Arbeit zu Kritisieren (was wenn es Konstruktiv gemacht wird auch gewollt ist), mir erlaubt ist zu der Kritik stellung zu nehmen.
Und wenn meine Ansicht über so manche Kritiker die sich spaßig und widerholt über den Verbindung zu irgendwelchen Körperflüssigkeiten auslassen so ist, dass ich das nicht wirklich ernst nehmen kann. Dann ist es so.

Zurdem Ich werde nur für dich gerne das nächste Mal beim Kekse backen etwas vom Zuckergus auf eine scheibe tropfen lassen und das hier als Update mal Posten. Es kommt dem zumindest näher als Sperma. Und wenn es bei euch so aussieht, sollte man mal einen besuch beim Arzt in erwägung ziehen.

Konstruktive Kritik.. Es gab tips? bis zu meiner letzten Stellungnahme kamen keine Tips bis auf, dass die Brennweite nicht stimmt. Das würde ich gerne immernoch erklärt bekommen.. Damit ich damit auch was anfangen kann.. Ansonsten kam das es ohne wachs besser wäre.. Da das aber nicht das thema des shoots war kann ich nun daran auch nichts ändern..

Der erste wirkliche Tipp kam bezüglich des Siegelacks (Danke hierfür)

AW: Lynn und der Wax Update ohne Wachs

Für alle, die es ohne Wachs mögen.

Zuletzt bearbeitet:

mir erlaubt ist zu der Kritik stellung zu nehmen.
Kritiker unsachlich angreifen ist kein "Stellung nehmen", sorry.

so manche Kritiker die sich spaßig
Ich sehe jetzt auf die Schnelle niemanden, der über dein Bild gelacht hätte. Im Gegenteil, mindestens Zweien war es sogar peinlich, das anzusprechen (":o") - sie taten es trotzdem, um dir bei der Verbesserung deines Bildes zu helfen. Als Dank dafür werden sie jetzt von dir blöd angemacht.

Zurdem Ich werde nur für dich gerne das nächste Mal beim Kekse backen etwas vom Zuckergus auf eine scheibe tropfen lassen und das hier als Update mal Posten.
Weil ich geschrieben habe, dass er anders aussieht? Mach dir keine Mühe, auch ich backe ab und zu und Zuckerguß sieht anders aus.

Es kommt dem zumindest näher als Sperma. Und wenn es bei euch so aussieht, sollte man mal einen besuch beim Arzt in erwägung ziehen.
Danke für die Beleidigung. Soll ich jetzt mit "du mich auch" antworten, weil ich versucht habe, dir zu helfen, die Assoziationen zu verstehen?

Ansonsten kam das es ohne wachs besser wäre.. Da das aber nicht das thema des shoots war
Auch der Hinweis, dass ein gewähltes Thema nicht ankommt, ist ein Hinweis. Im Übrigen erschließt sich mir nicht, inwiefern bloßes Wachs die Aussage der Bilder hier verändern oder gar verbessern hätte können. Es gab ja sogar Antworten, die deutlich machten, dass ihnen die Bilder ohne Wachs gefallen würden. Mir übrigens auch.

Fazit: Du kannst mit Kritik nicht umgehen. Schade.

Wenn die Kritik schon unsachlich ist, fällt es mir schwer, etwas sachliches zu finden, dass ich zurück geben kann. Ich denke meine Antwort war nicht weniger dienlich als der Kommentar.

Blöd angemacht habe ich hier niemanden. Ich habe angemerkt, dass der Vergleich für meinen Geschmack unreif ist.

Joa weil wachs nunmal wie wachs aussieht und nicht wie Zuckerguss oder Sperma.. Jedoch ist Zuckerguss, wenn man Sperma in betracht zieht, ein ähnlicher Vergleich.

Wo habe ich dich in dem Satz beleidigt? Wenn das Sperma wirklich so aussieht war es nur der Rat meinerseits das mal untersuchen zu lassen.. Einfach weil es optisch schon so weit hergeholt ist wie Zuckerguss..

Da es eine abstraktion ist, gefällt es manchen nicht und manchen ja.. Das wusste ich schon vor dem Posten. Und damit habe ich kein Problem. Mir gefällt auch vieles nicht und ich habe meine Meinung..

Das hat nichts mit Kritikfähigkeit zu tun.. Mich hat es genervt, dass hier auf dem Thema SPerma rumgeritten wird.... Das hier halte ich für ein Fachforum und wenn ich fachliche Kritik bekomme wie.. )z.B. Das Wachs ist nicht mein Ding, weil es das Portrait unruhig macht oder Die Position des Wachsen auf dem Einen bild ist schlecht gewählt weil es wichtige Stellen des Gesichtes verdeckt.. ) Dann schaue ich mir die Bilder an und denke drüber nach und baue das auch in die nächsten Projekte ein.. Doch auf gut Deutsch zu schreiben.. "Höhö Sperma" hat wenig fachliches inne..

Man kann Kritik annehmen und auch verarbeiten.. Man muss aber nicht alles mitmachen.. Und wenn dir das nicht passt, dass ich deine Kritik hier im einzelnen beantworte, dann solltest du dich vielleicht darin üben für deine Äußerungen auch mal andere meinungen zu kassieren..

Ich habe in fast jedem Post geschrieben, dass geschmack eine Sache ist und ich das i.O. finde.. Also wo ist jetzt bitte dein Problem?

Wenn die Kritik schon unsachlich ist,
Was genau ist daran unsachlich, wenn jemand schreibt, was für Assoziationen er hat? Sind bloße Gedanken - nach denen man mit Kritik ja fragt - unsachlich?

Blöd angemacht habe ich hier niemanden.
Doch, mit diversen Vermutungen über Unreife.

war es nur der Rat meinerseits das mal untersuchen zu lassen..
Gut, ich habe das dahingehend missverstanden, dass du die Assoziation für therapiewürdig erachtest. Über die strittige Flüssigkeit habe ich hier gar nicht mehr nachgedacht.

Das hat nichts mit Kritikfähigkeit zu tun.. Mich hat es genervt, dass hier auf dem Thema SPerma rumgeritten wird....
Eigentlich nur durch deine Antwort; vorher waren das nur gleiche Assoziationen von unterschiedlichen Betrachtern. Hättest du nicht auf Windmühlen gefeuert, wäre es damit auch erledigt gewesen.

Das hier halte ich für ein Fachforum und wenn ich fachliche Kritik bekomme wie.. )z.B. Das Wachs ist nicht mein Ding, weil es das Portrait unruhig macht oder Die Position des Wachsen auf dem Einen bild ist schlecht gewählt weil es wichtige Stellen des Gesichtes verdeckt.. )
Dann am besten beim nächsten Mal dazu schreiben, welche Aspekte genau man kritisieren darf. :rolleyes:

Doch auf gut Deutsch zu schreiben.. "Höhö Sperma" hat wenig fachliches inne..
Wo stand doch gleich das "Höhö"? :confused:

Und wenn dir das nicht passt, dass ich deine Kritik hier im einzelnen beantworte,
Verdreh hier nicht alles. Mir passt nicht, dass du Leute für ihre bloße Meinung - nach der Du gefragt hattest - abkanzelst. Das ist etwas gänzlich anderes.

Ich habe in fast jedem Post geschrieben, dass geschmack eine Sache ist und ich das i.O. finde..
Den Eindruck machten deine Postings - mit Verlaub - ganz und gar nicht.

Also wo ist jetzt bitte dein Problem?
Ich habe mit Assoziationen kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Ich will aber eigentlich gar nicht rumstreiten und es wäre schön, wenn wir wieder zum Thema des Unterforums kommen könnten. Hättest du die Bilder denn auch nochmal ohne Plexiglas davor? Wie gesagt, so fand ich sie nicht schlecht. Wenn du sie nochmal ohne zeigen könntest, nimm am besten einen neuen Thread, den du hier nur verlinkst, um die Diskussion gar nicht erst wieder aufflammen zu lassen.

Es ist nicht unsachlicher als die Assoziation dass man auf Grund von kommentaren mit Leuten schreibt, deren kopfkino wie es hier schon so schön aufgegriffen wurde etwas in pubertäre abdriftet.. Es ist meine Meinung zu DIESER art Kommentare.. und die steht.. Und wenn es mir so vor kommt, dann sage ich es so.. Unter "dumm anmachen" verstehe ich was anderes.. Und es liegt mir fern hier jemanden anzufahren..

Ich wüsste nicht, wo ich zu den HIER getätigten Vergleichen nach meiner ERSTEN Antwort, danach nochmal Stellung bezogen habe..

Aspekte? Ließ bitte richtig.. Da steht z.B... Das sollte meine Aufassung von positiver oder negativer Kritik sein.. Sprich... (Gefällt mir WEIL; Gefällt mir nicht WEIL.. Wenn dann noch ein Tipp dazu kommt noch besser) Das ist keine Gebrauchsanweisung was kritisiert werden darf..

Ich kanzel hier niemanden ab, der mich kontruktiv Kritisiert.. Bei Bemerkungen, die für mich unpassend sind verkneife ich mir meine Meinung dazu nicht. Und wenn die das nicht passt, dann habe ich das damit zu kenntnis genommen. Aber ich denke wenn es noch wen stört kann diese jemand mich gerne anschreiben und man diskutiert außerhalb des Forums über die Beweggründe gewisser Kommentare. Dann klären sich vielleicht auch missverständnisse. Nur du solltest dir eben so wenig anmaßen für andere zu sprechen, denn vielleicht war es ja wirklich so gemeint wie ich es aufgefasst habe. Weißt du es? Ich denke nicht.

Den Eindruck machts nicht? Post #13...

Mit meiner hast du scheinbar eins..

Nun gut. ;)
Das Bild in Post 25 gefällt mir übrigens - bis auf dass ich gern oben den Kopf ganz und dafür weniger Dekolleté gesehen hätte - recht gut. Stimmige Farbwahl, zum Makeup passende Bearbeitung, gute Ausleuchtung. :)

Danke,

ich beschneide ganz gern etwas enger wobei hier vielleicht auch etwas mehr Kopf gut wäre. Muss ich mir nochmal daheim anschauen..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten