joerk1
Themenersteller
Hallo,
ich besitze die Kamera seit ca. 3 Wochen, stelle aber erst jetzt fest, dass die LX3 zwar super Aufnahmen macht, aber teilweise mit viel zu kühlen Farben und deutlich zu rot. Dies fällt vor allem bei Innen- und Personenaufnahmen auf.
Meine Sony P100 hingegen gibt die Farben sehr wirklichkeitsgetreu und natürlich wieder.
Anbei 2 Beispiele (beide im Automatik-Modus ohne Blitz):

Was habe ich bisher getestet:
1. Film-Modus: Standard / Natürlich / Weich / Nostalgisch
2. angepasster Film-Modus: Kontrast / Sättigung (weniger / mehr)
3. Feineinstellung Weißabgleich
4. manuelle Farbtemparatur
Fazit: Entweder werden die Bilder zu flau, noch kühler oder noch röter. Den Farbton der Sony bzw. eine natürliche Wiedergabe bekomme ich einfach nicht hin.
Gibt es weitere Möglichkeiten?
Ist die Kamera defekt?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
So ist das absolut nicht hinnehmbar. Ich bin total entäuscht, vor allem weil Landschaftsaufnahmen hingegen perfekt gelingen.

Gruß,
Joerk
ich besitze die Kamera seit ca. 3 Wochen, stelle aber erst jetzt fest, dass die LX3 zwar super Aufnahmen macht, aber teilweise mit viel zu kühlen Farben und deutlich zu rot. Dies fällt vor allem bei Innen- und Personenaufnahmen auf.
Meine Sony P100 hingegen gibt die Farben sehr wirklichkeitsgetreu und natürlich wieder.
Anbei 2 Beispiele (beide im Automatik-Modus ohne Blitz):

Was habe ich bisher getestet:
1. Film-Modus: Standard / Natürlich / Weich / Nostalgisch
2. angepasster Film-Modus: Kontrast / Sättigung (weniger / mehr)
3. Feineinstellung Weißabgleich
4. manuelle Farbtemparatur
Fazit: Entweder werden die Bilder zu flau, noch kühler oder noch röter. Den Farbton der Sony bzw. eine natürliche Wiedergabe bekomme ich einfach nicht hin.
Gibt es weitere Möglichkeiten?
Ist die Kamera defekt?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
So ist das absolut nicht hinnehmbar. Ich bin total entäuscht, vor allem weil Landschaftsaufnahmen hingegen perfekt gelingen.

Gruß,
Joerk