• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Lumix TZ6] Bilder-Test-Thread

Oder wie ist die Meinung der anderen, sehe ich das zu locker? Noch hätte ich ja Zeit die Kamera zurückzuschicken, wobei ich das nicht unbedingt vorhabe.

Grenzwertig, wobei das bei Sonne etwas weniger auffällt, bei Baumbilder war Schatten und es kommt uU NR dazu.
Mach doch das gleiche Motiv noch mal mit verschiedene Setting und Brennweite dann siehst ob es besser geht oder die Linse ist.

Kann man doch ohne direkten Vergleich bei anderem Licht so kaum sagen?!

So, da auf meine Frage nach einem Vergleich von TZ6 und TZ7 keiner eingegangen ist, habe ich mir heute die TZ7 geholt.

Hier noch einmal die Links zu den einzelnen Bildern:
TZ6: http://www.bildercache.de/galerie/10159
TZ/: http://www.bildercache.de/galerie/10178

Danke! Ich lade gerade runter. Wobei die TZ6 Bilder sind andere Motive, oder übersehe ich was?
Machst Du auch eine Serie mit ISO200 und 400 abends?

Und mach doch mal das hier mit beiden

F100 im "Rasentest" (Schärfeverlauf)

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich lade gerade runter.
Machst Du auch eine Serie mit ISO200 und 400 abends?

mit beiden
ISO 200 und 400 kann ich gerne machen, aber leider nicht mit beiden. Damit ich mir die TZ7 holen kann musste ich die TZ6 zurückbringen. Beide zusammen übersteigt leider mein Spielgeld :o Mein Rechnungshof würde da nicht mitspielen:D

Ich lade gerade Innenraumfotos mit ISO 100, 200, 400 hoch.

Mir scheint es als wenn die TZ7 in den Büschen die Aststrukturen etwas mehr einglättet. Und die anderen Details finde ich ein wenig pixeliger, sieht wie etwas überschärft aus. Die F200 scheint mir da etwas natürlicher?!

Das mit dem Rasentest war auf die Schnelle nichts. Kein Rasen und schlechtes Licht. Ich hab das Bild aber trotzdem mal hochgeladen. Ist halt ein Wiesen-Schatten-Fotoapparat zu hoch gehalten-Test. Sieht irgendwie unscharf aus.

@ EventFotograf: Nicht im Vergleich zur F200 sondern Im Vergleich zur TZ6. Im Vergleich zu meiner Spiegelreflex sind die Bilder bescheiden.

Wenn man Dein Rasentest mit dem der F100 vergleicht dann ist das wie ein Suppenzoom zu einer Festbrennweite. ;)
Aber ich denke Du hast da ein paar Fehler gemacht, versuch es doch noch mal in Ruhe, bitte?! Geht bestimmt besser.

Aufgrund des schlechten Wetters nach Feierabend, hab ich einige Vergleichsbilder(Hochofen) nicht machen können. Ich hab aber eine Bilderserie hochgeladen in ISO 100, 200, 400, 800.

Witterung: wolkig, Nieselregen

So hab jetzt auch noch meinen Chihuahua mit der TZ7 geknipst. Im Raum war es etwas dunkler als beim TZ6 Foto. Beide ISO 100 mit Blitz.

Ich hab ja jetzt schon einige Fotos mit beiden TZ gemacht und denke, dass die TZ6 weniger rauscht als die 7er. Beide sind zwar überwiegend für schönes Wetter gemacht aber bei der TZ6 darf es auch mal dunkler sein. Bei der TZ7 sind die Videos natürlich viel besser.
Ich selbst bin mir noch nicht schlüssig ob ich jetzt lieber das Paket Foto + Video will oder doch lieber nur die besseren Fotos:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst ein Problem zu haben.
Denn:
1. Rede ich mit Dir?
2. Was hat das mit der Anzahl meiner Beiträge zu tun? Wieviele von fluxxus über 2500 Beiträgen enthalten denn ebenfalls permanente Sticheleien?
3. Ich melde mich auch gleich mal bei cnet an und schreibe ein paar User-Revies. :ugly:

der unterschied ist wirklich minimal. schade daß noch keiner echte 1:1 bilder gemacht hat. für mich ist ein sauberer, rauschfreier himmel wichtig und finde da bei der tz7 weniger störungen.

1zu1 wäre natürlich klasse. Den Himmel hab noch nicht so genau betrachtet. Mir ist eher das Rauschen in dunklen Farben aufgefallen und die Bildqualität in Räumen, dort scheint mir die TZ6 besser zu sein.

Ich sehe die TZ6 auch vorne, vorallem fällt mir das bei dcresource kritisierte
Images have a grainy appearance, even at lowest ISOs; still some smudging of low contrast detail
bei der TZ7 bei der TZ6 weniger störend auf.
Und die ISO400 sind bei dem Testbild in Deiner Galerie oben in den Bäumen völlig verwaschen.

Zuletzt bearbeitet:
In den Pflastersteinen laufen auch die Farben zusammen. Wirklich nicht schön. Ich werde die TZ7 wieder zurückbringen, da freut sich der MM bestimmt.

JA ich hab sie wieder. Hier ein Bild von unserem Nachwuchs. Etwas verdreckt vom Spielen, aber kerngesund.

Kunstlicht, Blitz, ISO100

WERBUNG
Zurück
Oben Unten