• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Lumix TZ6] Bilder-Test-Thread

Nun fang mal nicht an dich zu rechtfertigen, bei Tests ist alles erlaubt. Freue mich über weitere Bilder von Dir!

Wer sich an was stört bekommt sein Geld zurück und fertig.;)

Nun fang mal nicht an dich zu rechtfertigen, bei Tests ist alles erlaubt. Freue mich über weitere Bilder von Dir!

Wer sich an was stört bekommt sein Geld zurück und fertig.;)

Hallo!

Ich habe jetzt nochmal ein paar garantiert ISO 400 freie Bilder hochgeladen. Leider wieder fast die selben Motive. Heute Abend gehe ich noch zu einem Basketballspiel (Crailsheim Merlins, falls die jemand kennt). Da werde ich noch mal ein paar Innenaufnahmen machen und dann einstellen.

Gruß

Danke Dir!

http://www.bildercache.de/galerie/10118

Ich glaube -0,33 sollte man doch lassen, ist zu flau so. Man muß alle Bilder aufhellen.
Aber besser so als wie die SX200 die bei Sonne überstrahlt ohne Ende, s. http://www.flickr.com/photos/chicanerii/

Zuletzt bearbeitet:
Asche auf mein Haupt. Ich hatte nach den Innenaufnahmen gestern vergessen die Einstellungen gleich wieder auf Automastik zu stellen. Heute morgen hatte ich es beim Hochladen auch noch etwas eilig. War also keine Absicht.

Kann passieren, das wohl jedem von uns auch schon mal passiert. :angel:

Aber noch ein Tipp: Die Kombination von hohen ISO und "vivid" sollte man vermeiden, weil durch "vivid" eben auch noch die Sättigung und Schärfe erhöht wird, was bei hohen ISO leichter Artefakte produzieren kann.

Hallo,

ich habe meiner Frau - die technisch vollkommen uninteressiert ist, eine TZ 7 gekauft. Die Uhr usw. habe ich ihr eingestellt, das Format habe ich auf 3:2 gestellt. Anschliessend habe ich die Kamera auf iA gestellt. Wie man den Blitz ein- und abschaltet, das Einschalten der Kamera und das Fokussieren und Zoomen werde ich ihr erklären. Muss ich sonst noch was für sie einstellen, damit sie unbeschwert fotografieren kann ? Ich weiss schon, dass die Kamera mehr kann, aber ich will sie nicht verunsichern. Und ich selbst nehme sowieso meine DSLRs. Falls ich etwas Wichtiges übersehen habe, danke ich für Infos im Vorhinein.

Grüsse
Heinz

Guten Abend,
die Fotos aus der Halle sind meiner Meinung nach nicht brauchbar.
Frank

Hallo!

Für 10x15 Bilder wären sie für mich allemal brauchbar. Ich denke für so eine Kamera ist das auch schon recht extrem und für so etwas habe ich sie mir auch nicht gekauft. Aber wie gesagt, für kleine Abzüge würden sie für mich noch gehen. Für größere Bilder oder für Ausschnitte gehen sie sicher nicht. Wobei bei diesen Lichtverhältnissen wohl die meisten Kameras dieser Klasse genauso schlecht aussehen würden.

Gruß

Ändert sie den WB mit Blitz immer so ins gelbliche?

PS: Den Blitz in der Halle hast du aber nur zu Testzwecken benutzt? ;)

Hallo!

Das mit dem WB und Blitz muß ich mal testen. Ich habe bisher kaum Bilder mit Blitz gemacht. Das der Blitz in einer Halle nix bringt ist schon klar. Einen Effekt hat er aber schon, er verkürzt die Belichtungszeit.

So, ich habe eben noch ein paar Bilder gemacht, wie gewünscht auch mal ein Motiv in Standard, Natural und in Vivid. Leider ist heute wo ich mehr Zeit hätte ziemlich trübes Wetter bei uns. Das sollte es im Moment mal von mir gewesen sein. Wir fahren am Dienstag für ein paar Tage nach Hamburg, da werde ich die kleine auf jeden Fall mitnehmen. Ich kann also Ostern noch ein paar Bilder abliefern.

http://www.bildercache.de/galerie/10118

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch an der TZ6 interresiert war/bin habe ich sie mir im MM gekauft um sie auszuprobieren. Die Bilder sind imo wesentlich besser als bei der TZ5. Die wollte ich mir auch mal kaufen und bin dann aber hier übers Forum eines Besseren belehrt worden und hab mir ne Spiegelreflex geholt. Ne Kompakte fehlte mir also noch.
Die ersten beiden Fotos sind mit Blitz im Gbäude, die folgenden drei gestern bei trübem Wetter draußen und die anderen heute morgen bei Sonnenschein.

http://www.bildercache.de/galerie/10145

So, ich habe eben noch ein paar Bilder gemacht, wie gewünscht auch mal ein Motiv in Standard, Natural und in Vivid.
wie erwartet ist der qualitätsunterschied für pixelpeeper extrem. es ist praktisch nur 'natürlich' nutzbar. @rudi, auch nach dem löschen unter internetoptionen bleibts bei bmp. liegt wohl am IE6. gehe aber davon aus, daß die reihenfolge so ist: nat.std.vivid:

wt7yn6.jpg

wie erwartet ist der qualitätsunterschied für pixelpeeper extrem. es ist praktisch nur 'natürlich' nutzbar. @rudi, auch nach dem löschen unter internetoptionen bleibts bei bmp. liegt wohl am IE6. gehe aber davon aus, daß die reihenfolge so ist: nat.std.vivid:

wt7yn6.jpg

Wie gut das ich kein Pixelpeeper bin! Ich könnte mir durchaus vorstellen auch mal Vivid zu nutzen, je nach Motiv und Situation.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten