...Bei der Sony HX5 wäre das natürlich schon ein großer Vorteil, weil die Panorama Aufnahmen direkt am gerät entstehen. Was mich von der Sony noch abhält sind die teils mäßigen Beispielfotos.....
Stimmt, die Bildqualität ist nicht immer das gelbe vom Ei. Aber das ist sie doch bei keiner kompakten in der Klasse, oder? Ich finde wir diskutieren hier oft über 1% hin- oder her. Ich hatte vorher ja die TZ7 - da war die mangelhafte lowlight Fähigkeit zusammen mit einer etwas seltsamen Farbwiedergabe ein echtes Manko für mich. Dann habe ich mir zusammen mit der HX5V die Canon SX210 bestellt - und was soll ich sagen: Eine echt schwere Entscheidung. Je mehr Testbilder Du machst, desto mehr unterschiedliche Ergebnisse kommen zu Tage. Mal ist die eine besser, mal die andere. Die HX5V wurde oben ja als "Bügeleisen" bezeichnet. Genauso habe ich hier Vergleichsbilder, wo die SX210 wesentlich mehr bügelt, als die HX5V

Ich finds extrem schwierig zu sagen, dass hier eine Cam tatsächlich konstant die Nase vorne hätte.
...Die Sony HX5V bietet demnach keine BQ-Einstelloptionen...
Was sind für Dich denn "BQ-Einstelloptionen"?
Gruß
Peter