WERBUNG

Evil-/Systemkamera Lumix S1, Eos R6 oder (Sony A7iii)? Autofokusvergleich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm 5 Zeitungen dann bekommst du 5 unterschiedliche Ergebnisse.
Leider gibt es für den AF kein Testverfahren wie es ihn z.b. für den Kamerastabi gibt.

Auch falsch, für den Kamerastabi gilt das auch, die 8,5 Blendenwerte der R5 gehören leider in den Bereich der Fabeln.😉

Leider gibt es für den AF kein Testverfahren wie es ihn z.b. für den Kamerastabi gibt.

Für den Kamerastabi gibt es doch auch kein vernünftiges Testverfahren das Rückschlüsse auf die reale Leistung zulässt. Das Cipa Rating jedenfalls taugt dafür wenig und gibt nicht die tatsächlichen Unterschiede wieder.

Wenn Du den Test lesen würdest, wüsstest Du, dass da sehr reale, transparente, aus der Praxis nachvollziehbare und für alle Kameras identische Bedingungen geschaffen wurden.

Wenn Du den Test lesen würdest, wüsstest Du, dass da sehr reale, transparente, aus der Praxis nachvollziehbare und für alle Kameras identische Bedingungen geschaffen wurden.

Es ist schon komisch wie mein Beitrag gedeutet wird, denn das was du schreibst habe ich doch nicht bestritten.;)
Wenn aber nun Zeitung B meint ihre realen Testbedingungen seien besser, wird doch sicherlich das Ergebnis auch von Zeitung A abweichen.
Aber es war schon immer so das die echten Fanboys (damit meine ich nicht dich) sich natürlich den Test aussuchen der ihnen genehm ist.

Es ist schon komisch wie mein Beitrag gedeutet wird, denn das was du schreibst habe ich doch nicht bestritten.;)
Wenn aber nun Zeitung B meint ihre realen Testbedingungen seien besser, wird doch sicherlich das Ergebnis auch von Zeitung A abweichen.
Aber es war schon immer so das die echten Fanboys (damit meine ich nicht dich) sich natürlich den Test aussuchen der ihnen genehm ist.

Okay, anders: m.W. gibt es keinen weiteren so umfangreichen Test auf dem Niveau des Fotomagazins, von daher finde ich es unlauter, diesen (und die Ergebnisse) ohne Nennung anderer Quellen mit gedachten Annahmen in Frage zu stellen!

Ich schließe nun hier ab. Mit einer Kaufberatung hat das hier alles absolut nichts mehr zu tun.
:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten