für die GX-8 gibt es noch keine neue Firmware, diese gibt es nur für ein paar Optiken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
moin Frank,sofern die GX-8 den gleichen Tag 0009f wie die GH-4 für den ShutterType verwendet steht 0 für den MV und 1 für den EV.
meine e-m1: 6000+ (meist mit dem 8/1.8 fish)GX8: 925
E-M1: ?
Ja, bei der E-M1 ist das in der Tat alles andere als Pro-like
Ich habe im August meinen Bruder für meine E-M1 2 Original-Akkus aus Japan mitbringen lassen und war erst einmal enttäuscht, dass beide mit März 2014 bereits über 1 Jahr alt waren, die Leistung bei mir gefühlt selten für mehr als 100 Bilder reicht. Ich nutze jedoch ausschliesslich FT-Optiken.
zu dem "cam geht nicht mehr aus" problem: sowas hatte ich bei meiner gx8 noch nicht, wohl aber bei meiner em5 und auch bei der em1, und auch schon mal bei einer meiner panasonic cams, ich glaube es war bei der gx7
es scheint immer dann zu passieren, wenn die software in der cam abstürzt
egal : akku raus, akku wieder rein, weiter shooten!![]()
BL schrieb:FOR VIDEOGRAPHERS
I ended up returning the camera.
The image was great, the lowlight performance was great, the in-camera stabilization was great, and so were the rest of the features. But the camera has one huge flaw that is a deal breaker for me, it overheats.
I am a narrative filmmaker but right now, I make a living via corporate videos for Fortune 500 companies. These types of videos usually consist of 25 minute to 2 hour interviews plus b-roll.
The a7RII has a major overheating issue if you film at 4K for more than 15 minutes. The camera will become unusable, it will shut down, and it will delete whatever file you were recording when it shutdown. It takes about a half hour for it to cool down and turn back on.
I did some pretty extensive testing of this right when I received the camera. I was hoping that shooting in bursts of 3-5 minutes instead of 15 straight would help but it only last about an extra 10 minutes. I tested it in an air conditioned room and it last the full 30 minute clip limit but by the end of the recording, the camera was hot to touch and usually when filming interviews, the room can get a little warmer due to the hot lights. I tested it outside in the shade and it lasted about 12 minutes, and I tested it outside in the sun. I couldn't have walked away from the camera for more than 5 minutes but when I returned, it had already shutdown.
This camera has a great set of features that all work extremely well but the overheating issue trumps them all. Unless you are in a temperature controlled room or you give the camera breaks based on how hot the area your filming in is (which may be a huge amount if you're filming outside on a mildly hot day), this camera really isn't for videographers. If this overheating issue were to happen in front of a client, it would be catastrophic.
Note for photography: Autofocus with Canon lenses ...
meine e-m1: 6000+ (meist mit dem 8/1.8 fish)
Hat jemand gute Erfahrungen mit Akkus von Drittherstellern gemacht? 60€ für einen popeligen 1200mA Akku erscheint mir doch extrem übertrieben. Bei Amazon bekommen einige Drittherstellern doch ganz gute Bewertungen.
Nein, WLAN war nicht an. Ja, es half nur Akku rausnehmen. Und ich bin nicht alleine. bei DPR hat es auch ein paar User die den Effekt haben.
Gruss
Martin
nee, ist mein ernst...sechstausend Bilder
du nimmst mich auf den Arm
Da nimmt die Übertragung der Bilder auf den PC mehr Zeit in Anspruch als das Laden der Batterie![]()
Ich habe Glück - es passen die Akkus der V-Lux 114 rein, so das ich nun zwei Original Akkus habe
Und zwei weitere Patona hab ich auch dann von der V-Lux ...die bisher keine Probleme machen.
Natürlich dienen die dann zukünftig nur noch als Notnagel da ich Original dennoch bevorzuge..
Und mal ehrlich: da kauft man sich ne Kamera für 1200 Euro und pienst wegen 60 Euro rum!!![]()
habe am samstag 29:59 mir der GX8 am stück gefilmt - null problemo, war aber draußen und am abend, also nicht gerade besonders hohe umgebungstemperaturen...wie sieht es eigentlich mit der Ableitung der Wärme beim 4K-Filmen aus? Hat von Euch Besitzer der GX8 schon mehr als 10 Minuten am Stück gefilmt?
nee, ist mein ernst...
hatte über 8000 bilder an dem tag mit der em1
na, dafür hast du doch die längere equipment-liste in deiner signatur!Klingt ein bischen so wie "Ich hab den Längeren"
(Bitte nicht persönlich nehmen!)
habe am samstag 29:59 mir der GX8 am stück gefilmt - null problemo, war aber draußen und am abend, also nicht gerade besonders hohe umgebungstemperaturen...
6000 mal 25 MB (raw+jpeg) gleich 150 gig
mach bei 170 MB/s (lexar 2000x, microsoft surface 3 pro) nicht einmal 15 minuten transferzeit, das geht wohl nicht mal mit einem super-schnelllader...
1) pana schaltet den ibis bei video ab, und nennt erwärmung als grund...