Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Inwiefern anders. Du hältst mehr Bilder fest, sonst nix. und das in dürftiger Bildqualität. Ende im GeländeMeine besten single Schmetterlingsbilder in Bewegung (Flügelschlag) oder Flug sind im 4K Modus entstanden. 30 Bilder in der Sekunde halten Bewegungen anders fest als max. 12 16 MP RAW Bilder einer GH4.
Zudem ist nach rund 50 RAW Bildern der interne Speicher voll und die Serienbildrate im RAW Modus bricht ein. Das ist für mich blöd in der wildlife Fotografie.['QUOTE]
Also ich hab' bei meiner E-M1 sogar die FPS-Rate auf sechs Bilder runtergestellt weil ich diesen ganzen Datenmüll nicht brauche. Wozu das in der Wildlife-Fotografie nötig sein soll, ist mir auch ein Riesenrätsel. Aber klar, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Die reine 4K Bildqualität ist auf zumindest gleichem Niveau wie GH4, nach einem Kurztest. Der GX8 Sensor scheint mir ein Spezialist für Aufnahmen mit wenig Licht bzw. für beleuchtete Innenräume.Bemerkst du denn einen Unterschied zwischen Videos der GH 4 und der gx 8?
Die reine 4K Bildqualität ist auf zumindest gleichem Niveau wie GH4, nach einem Kurztest. Der GX8 Sensor scheint mir ein Spezialist für Aufnahmen mit wenig Licht bzw. für beleuchtete Innenräume.
Inwiefern anders. Du hältst mehr Bilder fest, sonst nix. und das in dürftiger Bildqualität. Ende im Gelände
Also ich hab' bei meiner E-M1 sogar die FPS-Rate auf sechs Bilder runtergestellt weil ich diesen ganzen Datenmüll nicht brauche. Wozu das in der Wildlife-Fotografie nötig sein soll, ist mir auch ein Riesenrätsel.
Lass doch bitte solche Schlusssätze, das klingt immer so abschätzig.Aber klar, jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Verstehe ich nicht. Was möchtest Du mir mitteilen? Das die Mitbewerber 14 bieten? Oder was?Don,
wer auf Bildqualität setzt im MFT System, sollte sich mit 12bit auseinandersetzen, egal ob Foto oder Video.
Das ist nicht deine Welt, eher plumpe, polarisierende Antworten.
Gut komprimiert reichen auch die 5-MP-JPEGs einer E-1 locker. Wobei die für Action eher ungeeignet war. Und ich will auch gar nicht abstreiten, dass die 8-MP-JPEGs der 4K-Fotografie gelegentlich für den einen oder anderen Zweck recht nützlich sein können. Als Notnagel. Brauche ich sowas regelmäßig, kauf ich mir 'ne Nikon V3, die kann das bei voller Auflösung und hat einen noch besseren C-AF als selbst die besten unserer µFT-Kameras.Also immer möchte ich diese Datenflut auch nicht haben, aber in bestimmten Situationen, gerade bei Insekten im Anflug auf Blüten, kann es schon ganz nützlich sein eine grosse Auswahl zu haben. Die Bienen sind so schnell aus der Schärfenebene raus, das es zumindest bei mir eher Glücksache ist, den richtigen Moment zu erwischen. Die Sucherverzögerung hilft da auch nicht wirklich.
Und was ich bisher gesehen habe war qualitativ auch nicht so schlecht. Zum Zeigen im Internet reichts allemal.
GoodBrauche ich sowas regelmäßig, kauf ich mir 'ne Nikon V3, die kann das bei voller Auflösung und hat einen noch besseren C-AF als selbst die besten unserer µFT-Kameras.
Da das bisher nicht so aussah wäre es interessant dazu Vergleichsbilder zu sehen. Es gab hier Aussagen die GH4 oder G70 wäre keinen Deut schlechter. Das wäre zwar nicht schlecht, aber normales mft Niveau eben.
man kann die physik nunmal nicht überlisten, bei iso3200 und den kleinen pixeln heutiger cams ist ein bild IMMER total verrauscht, da beißt die maus keinen faden ab...
die einzige "rettung": software-entrauschung!
Einfach nur super. Ganz neues Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ReSWhFji1mI
Das mag ja alles gut und schön sein, wenn aber ständig mit 30 fps
gearbeitet wird, wie lange hält dann der Verschluss der Kamera???
und, was möchtest du uns damit sagen?dazu hier einmal zwei total verrauschte Bilder von einem Modell das halb so teuer und leichter ist als die GX8, 24Mio kleine Pixel, hochkomprimiert und ohne Raw, d.h. ooc.