Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man kann da dann alle möglichen Sachen auf die Räder tun, nur eben nicht die Belichtungskorrektur.
Das dezidierte Rädchen für die Belichtungskorrektur ist nicht nur schwer zugänglich, sondern im Grunde auch überflüssig - zumindest im A- und S-
Sinn macht es bestenfalls im M-Modus. Da hat Panasonic einen Mist gebaut.
Das hatte ich dann auch erst später gesehen, dass hatte meine GX7 noch nicht,Das ist richtig, denn dafür gibts ein eigenes Rad.
Man kann da dann alle möglichen Sachen auf die Räder tun, nur eben nicht die Belichtungskorrektur.
Danke Jürgen, dann wäre das hier ja auch geklärt.Man kann die Belichtungskorrektur wohl auf ein Rad legen ...
Unglaublich aber wahr! Ich hab es gerade ausgecheckt. Man muß tatsächlich erst das dedizierte Rad auf +3 oder -3 stellen und kann dann erst mit dem anderen Rad "weiterdrehen". So einen Schwachsinn zu implementieren, ist schon ein echtes Kunststück.Man kann die Belichtungskorektur wohl auf ein Rad legen, geht aber nur ab +-3, was bedeutet, wenn ich das dafür vorgesehene Rad auf zb minus 3 gestellt habe, dann kann ich mit dem anderen Rad auf minus 5 die max Korrektur weiter drehen.
Bei den Halbautomatiken braucht man eben nur ein Rad. Das andere verwende ich dann bei GH3, E-M5 und E-M1 immer für die Belichtungskorrektur, die ich sehr häufig gebrauche. Im M-Modus braucht man zwei Räder. Da ist also ein 3. Rad sinnvoll, insbesondere wenn man die ISO-Automatik benutzt.Die Automatik korrigiert das immer weg und in M kann ich machen was ich will. Das hat Panasonic völlig richtig gemacht.
Bei den Halbautomatiken braucht man eben nur ein Rad. Das andere verwende ich dann bei GH3, E-M5 und E-M1 immer für die Belichtungskorrektur, die ich sehr häufig gebrauche. Im M-Modus braucht man zwei Räder. Da ist also ein 3. Rad sinnvoll, insbesondere wenn man die ISO-Automatik benutzt.
Unglaublich aber wahr! Ich hab es gerade ausgecheckt. Man muß tatsächlich erst das dedizierte Rad auf +3 oder -3 stellen und kann dann erst mit dem anderen Rad "weiterdrehen". So einen Schwachsinn zu implementieren, ist schon ein echtes Kunststück.
Auto ISO in M geht bei der GX8 nicht...
Hier habe ich in etwa meine Videoeinstellungen zusammengestellt:
...
Handling mit diesen Einstellungen:
-4K 30 P M Video erfolgt über große Auslösetaste
-wird die kleine Videotaste gedrückt, erfolgt Auto Video Aufnahme mit 25P 4K
...
Aufnahmequalität MP4 3840x2160 25P 100 Mbps
...
Find ich ja im Prinzip gut, dass 30 P 4K geht,
aber wieso das so ist, wenn man nur max MP4 3840x2160 25P 100 Mbps einstellen kann, versteh ich nicht wirklich.
weil "man" (Panasonic) vermutlich will, daß Du dir für alles weitere die videoorientierte GH4 kaufst.
... das Thema würde ich einzeln führen statt unter "GX 8 vorgestellt"- hier könnte Dein Fragekomplex untergehen ...