Was zu beweisen wäre.Welche Trennung? Mit der GH5 wird man mindestens so gute Fotos wie mit der EM 1 II machen können...
Bisher gibt's da keine belastbaren Aussagen, drum hab' ich mich hier bisher auch fein rausgehalten. Aber da hier nun offenbar zum fröhlichen E-M1 MKII-Bashing geblasen wirs - ebenfalls ohne jedwede Fakten - werde ich meine Zurückhaltung wohl ablegen müssen. Fakt ist, dass der GH5 jede Menge Foto-Features der E-M1 MKII fehlen, und was mit dem C-AF ist müssen wir erstmal abwarten. Und ob die GH5 erstmals auch eine vernünftige HPEG-Engine haben wird, das darf getrost bezweifelt werden. LSF-JPEGs hat sie ´jedenfalls schon mal nicht.
Naja. Allgemeine Einigkeit herrscht offenar dahingehend, dass die E-M1 MKII im Bereich Video besser ist als die GH4, bisher immerhin King of the Hill in punkto Video. Dazu die klare Überlegenheit bei den Foto-Features - mehr lässt sich ja wie gesagt bisher nicht mit Bestimmtheit sagen - da ist die Entscheigung für Jeden, der meht fotografiert als zu filmen eigenlich ganz einfach....umgekehrt - im Videobereich - aber nicht.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.Und wer bei identischem Kaufpreis dann nicht zur GH5 greift, handelt m. E. irrational. Für mich ist die GH5 in erster Linie eine Fotokamera (und ich will den besten Body für meine Objektive), aber ich werde mich dem Videobereich damit erstmals etwas ernsthafter zuwenden, weil man dank Dual-IS endlich ohne Stativ brauchbare Videos machen kann.