• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lumix GH5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-) 4:2:2 10bit internal recording bei 4K/30p

-) 400 Mbps

-) kein Tiefpassfilter

-) in-body-stabilizer

Was ein geiles Teil, kann es nicht erwarten (bewegte) Bilder aus dem Ding zu sehen... :)
 
Auch ganz interessantes Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=MukM7WhCgQU

da heisst es u.a., dass der Sensor eine komplette Neuentwicklung sei.

An anderer Stelle heisst es, dass die heute verfügbaren SD-Karten alle nicht schnell genug seien, die verfügbaren 400mbit/sec aufzuzeichnen. Das würde sich erst in der Mitte 2017 ändern. Daher würde diese Speed auch erst mit dem ersten Firmware-Upgrade zur Verfügung stehen.

Spannend finde ich auch die Option, den Bereich der gewünschten Tiefenschärfe für den AF vor der Aufnahme festzulegen. Somit vergrößert sich ggfls. der AF-Speed, da weniger Bildbereiche in die Berechnung einbezogen werden müssen. Bei Video kann man den AF im festgelegten Bereich zeitlich planen, so können sehr weiche Focus-Wechsel erfolgen.
 
Bei Youtube reichlich vorhanden...
*amdownloadenist*
 
Das zum Beispiel behauptet (teilweise) 4:2:2 10bit zu sein: Klick. Davon abgesehen ist ein neuer Sensor (mit full readout) ja auch interessant, oder?

Eigentlich nicht, weil man nach 3 Jahren genau das erwartet hat. Technisch wäre eine 4K Raw Aufnahme auch möglich, das wäre durchaus interessant gewesen.

Nichtsdestotrotz eine klasse Kamera die wieder lange aktuell bleiben wird.
 
Wie ist die Auslesezeit des kompletten Sensors von 24ms einzuordnen?

Joystick zur AF Verschiebung top. Besser als das Getatsche, es geht nichts über ergonomisch dedizierte Bedienelemente.

Die Geschwindigkeit der Entfernungsmessung für DFD wurde versechsfacht!

Über USB-C Laden in der Kamera möglich, top wenn dort auch noch die neuen Schnelladetechniken implementiert wären.

Au weia ob ich da nicht fremdgehe?
 
Für Profi Videographen einfach nur der Hammer. Waveform, Vectorscope, reduzierter Rolling Shutter.


Für die Fotografen? Der E-M1 II hat sie immerhin den Joystick voraus - meiner Meinung nach eine sehr kluge Entscheidung, neben dem Touchdings jetzt auch einen solchen zu verbauen!
 
DEN Sucher nicht zu vergessen....

darüber lässt sich diskutieren. Die Konkurrenz hat ja bewusst auf diesen verzichtet.

Genau aus diesem Grund habe ich ja weiter oben (oder anderer Thread?) geschrieben, dass sich die E-M1 II und GH5 super ergänzen mit unterschiedlicher Ausrichtung.

Die GH5 hat den höher auflösenden Sucher, weil 60fps fürs Filmen reichen.

Die E-M1 II ist auf Sport und schnelle Bewegungen ausgelegt, da spielt die Auflösung keine so große Rolle, die 100/120fps sind deutlich wichtiger.
 
> Für mich als Fotograf ist der IBIS vergleich zwischen E-M1II und der GH5 interessant. Die Frage ist, wieweit Oly hier noch die Nase vorn?

Ca 2 Stops "Body IBIS" only
 
Wird man wissen wenn die GH5 da ist, da er von Pana aber mit 5Stops angegeben wird, denke ich hier herrscht praktischer Gleichstand, Ausreißer von Sportschützen mal ausgenommen.

Ja die Rate des Suchers ist wichtig, aber wem 5fps reichen...der Rest der Austattung ist aber dermaßen komplett, da fehlen nur noch Olys Live Funktionen, man da macht einem Pana das Leben echt schwer. Das könnte wirklich eine Preisfrage werden bzw. mal schauen was der komplett neue Sensor noch bringt.
 
Für mich als video vor foto user wird es jetzt wohl da es auch ein neues von der lichtstärke und brennweite akzeptables dual IS kit dazu gibt die GH5 werden, wenn ich hauptsächlich foto machen würde wäre es wohl weiterhin die EM-1II. Im grunde genau das was ich mir erwartet habe von der GH5
 
Zuletzt bearbeitet:
darüber lässt sich diskutieren. Die Konkurrenz hat ja bewusst auf diesen verzichtet.

Hallo

für mich gibts da nichts zu diskutieren :D:D:D
Ein möglichst guter Sucher ist in jeder Ausrichtung ein Kaufgrund.
Und deswegen habe ich auch bewusst auf die E-M1Mk2 verzichtet.
Nochmal tu ich mir den Sucher nicht an.

Schaun mer mal wie der der GH-5 ist.

Bis zur Verfügbarkeit bzw. den ersten persönlichen echten Angrabbelpreviews können wir ja noch 3 Monate lang den Konjunktiv pflegen und Spekulatius mampfen.

Schönen Feiertag
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil er auch mehr kostet.
Quelle?

Alles was ich gehört war, dass damit keine 100/120fps möglich sind und die sind für einen flüssigen EVF (speziell bei schnellen Bewegungen) halt wichtiger.

Bie unbewegten Motiven und auch Videos mag dafür der höher auflösende seine Stärken ausspielen (vor allem scheint Panasonic ja Gott sei Dank wieder auf OLED und nicht field color sequential LCD zu setzen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten