Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich den Clubsnap-Review richtig verstehe, gibt es doch einen sinnvollen Weg: Wenn der interne Olympus-Stabi an ist, sind bei angesetztem X-Objektiv beide (!) Stabis deaktiviert. Wird der interne Stabi ausgeschaltet, ist immer der Power O.I.S. aktiv.
Stativaufnahmen ohne Stabi bleiben damit möglich, lediglich die Verwendung des internen Stabis ist dann ausgeschlossen, was ich für verschmerzbar hielte.
Viele Grüße,
Sebastian
Meinen die ne adaptierte NEX oder ne Pen? Ich meine gelesen zu haben, dass der Stabi wegen fehlendem Schalter an einer Pen immer an ist.When using this lens with another make of digital cameras
Hallo Don u.a.!
In der Tat - das mit dem funktionierendem bzw. nicht funktionierendem Power OIS interessierte mich auch brennend.
Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass es nicht funktioniert und rein gedanklich - ohne es jedoch konkret zu wissen - schenkte ich gerne dieser Aussage meinen Glauben:
Unlike Panny 45-200mm, there is not any button to switch on/off OIS. Which means, the Power O.I.S is always on by default. If one is using Oly m4/3 body, he has to manually switch off the IBIS in order to have the Power O.I.S. If forget to do so, there will be no IS at all. PLease take note that when both O.I.S. and IBIS are switched on, none IS will work.
Und die "angebliche" Dokumentation, dass dem so ist, will der Autor ja mit diesem Bild (175mm, 1/50, Freihand) beweisen.
http://gallery.clubsnap.com/data/816/P9047582.jpg
Lassen wir uns überraschen,
Coryne
Meinen die ne adaptierte NEX oder ne Pen? Ich meine gelesen zu haben, dass der Stabi wegen fehlendem Schalter an einer Pen immer an ist.
Don,
auch in diesem Thread wieder kurioses:
I used a spagetti jar as you can see, and photographed at 6 paces away. At 1/15th. sec. and 175mm. it was sharp. 1/30th. 1/60th. and 1/125th. were not sharp. 1/250th. sec and 1/500th were sharp again. As I said I repeated this 3 times, and it was the same every time.
Also in Verbindung mit der G3 und dem Power OIS gelingen dem User wohl keine scharfen Bilder im o.g. Zeitenbereich.
Währenddessen eine anschließende Testreihe mit der P3 durchgehend scharfe Bilder produzierte.
Demnach noch einige Fragen auf deren Antworten man gespannt sein darf.
Coryne
So: nachdem ich mir den Thread jetzt durchgelesen habe, können wir offenbar ganz frph sein, dass der Power OIS an unseren PENs nicht funktioniert. Offenbar ist der bei bestimmten Belichtungszeiten fehlerhaft.
Genau. Da ich die PL3 habe, deren IBIS wohl nicht so gut ist wie der der P3 - und weit entfernt ist von dem der E-5 - wäre das ein Grund für den Kauf gewesen.Beim 45-175 sollte man aber doch den BIS in der PEN nutzen können. Wenn ja, wo wäre das Problem gegenüber dem in der Linse? Das er nicht so gut ist bei der PEN und man gerne was besseres gehabt hätte?
Genau. Da ich die PL3 habe, deren IBIS wohl nicht so gut ist wie der der P3 - und weit entfernt ist von dem der E-5 - wäre das ein Grund für den Kauf gewesen.
Hmmm...Ich frag mich immer noch wo du dieses Gerücht her hast...
Ich frag mich auch, wo der Platz in der E-P3 sein soll, dass der IS da besser sein soll...
Entschuldige bitte, aber das ist nun wirklich kompletter Unfug. Der Stabi der E-5 hat eine ganz andere Qualität als der der PENs. Mindestens zwei, wahrscheinlich drei Stufen mehr, würde ich sagen. Und ich habe beide hier, weiß also, wovon ich rede.Kannst du streichen. Oly hat in der E-5 den selben Stabi wie in der E-P3, E-PL3 und der E-PM1.
Kannst du streichen. Oly hat in der E-5 den selben Stabi wie in der E-P3, E-PL3 und der E-PM1. Ob du den jetzt für gut erachtest ist eine andere Sache. Wir haben hier im Forum irgendwann mal den Pana-Stabi gegen den Oly-Stabi gestellt und herausgefunden dass das Ergebnis das selbe ist. Nur der Weg dahin ist ein anderer. Nun weiß ich natürlich nicht wie gut der Stabi im 45-175 ist, aber Welten wird auch dieser nicht bedeuten...