echt klasse teil! mein freund war ein paar tage bei mir, und wir haben ziemlich mit dem teil rumgeblödelt. es ist kaum größer als das G1 kit-objektiv, superscharf, ich war begeistert. obwohl es angeblich bei 14mm schwächeln soll, haben wir beim vergleich mit dem G1-kit objektiv festgestellt, dass es dennoch deutlich schärfer als dieses ist. 14mm ist verzerrungsfrei, bei 7mm wird per software gerechnet, aber auch unkorrigiert hält sich die verzerrung in grenzen und dürfte bei vielen motiven nicht mal auffallen.
wäre der preis nicht so hoch, würde ich mir das teil für architektur sicher sofort kaufen. die art der sicht ändert sich mit diesem objektiv derart, dass völlig unerwartete motive möglich sind.
die meiste zeit hatte mein freund damit fotografiert, ich habe nur ein wenig rumgespielt, kann also nicht viel aussagekräftiges material anbieten. aber jedem interessierten kann ich versichern, dass es ein geniales teil teil ist und für die kompakte größe unschlagbar. hoffentlich wird sich der preis bald noch unter 1000 euro einpendeln!