• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufberatung Lumix DMC-TZ8 oder ZS6 (US-Version?!)

thomaas

Themenersteller
Hallo,

bin kurz vor dem Kauf der TZ8 auf ein Angebot in der Bucht gestoßen. Dort wird eine PANASONIC Lumix DMC-ZS6 angeboten. Laut Beschreibung handelt es sich bei der ZS6 ...

"im wesentlichen um das Modell TZ8 in dem Gehäuse einer TZ10. Die Vorteile der ZS6 gegenüber der TZ8 sind folgende:
-ein Stereo-Mikrofon für Film-Aufnahmen
-ein Mini-HDMI-Ausgang zum direkten Abspielen auf einem HDTV oder Monitor
-ein 3-Zoll 460K-Pixel-Display."

Kann man dann davon ausgehen, dass die BQ ebenfalls identisch ist?! Wäre natürlich eine Überlegung wert, da diese Punkte, die ZS6 für mich (mal abgesehen vom GPS - für mich eh unwichtig) zu einer TZ10 machen und das zu einem Preis der TZ8.

Kennt sich damit vielleicht jemand aus? Jemand schon Erfahrungen mit den US Versionen gemacht? Die englische Menusprache stört mich übrigens nicht.

Gruß Thomas

Hi,

das ist die TZ10 ohne GPS. Bildqualiät ist dank gleichen Sensor dieselbe. Bekommst aber ein Ladegerät mit US-Stecker und Europa-Adpater geliefert. Menusprache allerdings dann nur Englisch. Wenn das nicht stört ein gutes Angebot.

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Das wären alles keine KO Kriterien! Denke, da werde ich dann wohl die ZS6 nehmen! Danke für die Info.

Und hast du sie genommen. Ich habe auch zugeschlagen. Leider hört man bei Zoomen den Motor.
Aber ist ja hauptsächlich für Bilder.

Es gibt ja eine Firmware TZ9. Ist die vielleicht europäischer? sprich Metrische Einstellungen oder kann man die gar nicht draufspielen?

Ist der einzige Unterschied der ZS6 zur TZ10(ZS7) das Nichtvorhandensein der AVCHD-Aufnahme? Scheint mir so eine Art Supermarkt-Modell zu sein?

Wieso? Es ist einfach ein Modell, das nicht für den deutschen Markt bestimmt war. Ein paar Beiträge weiter oben steht eigentlich schon ein weiterer, wesentlicher Unterschied zur TZ10.

Hier eine Zusammenfassung:

The ZS7 improves on the ZS6 by adding a built-in GPS for geotagging photos, a one-touch record button for movies, a better image processor, and additional shooting options. It also has the capability of recording HD movies in the smaller AVCHD Lite format; the ZS5 and ZS6 record in Motion JPEG only.

Read more: http://reviews.cnet.com/digital-cam...c-zs6/4505-6501_7-34139136.html#ixzz1W8Y6wlvK

Es gibt ja eine Firmware TZ9. Ist die vielleicht europäischer? sprich Metrische Einstellungen oder kann man die gar nicht draufspielen?

Hallo,

die Firmware kannst du zwar aufspielen, aber an den Spracheinstellungen ändert sich nichts. Ist Hardwareseitig vorgegeben. Läst sich nur durch tausch der Hauptplatine ändern und das machen ja nur Fachbetriebe.:rolleyes:

Gruß Martin

Ich war kurz davor, habe mich im Endeffekt aber gegen den Kauf einer ZS6 (und auch der ZS3 von dem Händler) entschieden. Gründe hierfür waren:

- US Importware -> Keine Garantie vom Hersteller
- Ausländischer Verkäufer (Belgien), nur 12 Monate Gewährleistung
- Refurbished, reparierte Ware, ohne Originalverpackung
- Kein Original Akku, sondern ein 10,-€ teurer Zubehörakku
- Kein Europäisches Stecker-Netzteil, sondern mitgelieferter Adapter
- Sprache nur Englisch und Spanisch
- Technik ZS6: Keine abgespeckte TZ10, sondern eine gepimpte TZ8
- Kein PAL-Video, sondern NTCS
- 169,-€: Preis zu hoch, neue TZ8 ab 180,-, TZ10 ab 250,-

Einziges Plus: Die mitgelieferte Panasonic Tasche

Falls die Kamera defekt sein sollte, kannst Du die direkt in die Tonne kloppen. Keine Garantie und Reparatur lohnt meist nicht. Der Händler antwortet schon vor dem Kauf nicht auf Mails, wie soll es erst danach sein.

Deshalb habe ich ein bisschen Ausschau gehalten und für etwas mehr Geld eine TZ10 für den europäischen Markt gekauft, deutsches Menü, original verpackt und original Zubehör und voller Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten