Also die FX500 ist jetzt auf meiner Liste ganz oben, die 25mm finde ich Klasse. Entweder die oder die F100fd, mal sehen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich freue mich schon darauf, wenn wieder jemand einen 100% Auschnitt eines FX500 Bildes am äußersten Rand bei 25mm hier postet und ...... sich wundert wie grotten fürchterlich das aussieht.
Ok, das sieht doch gut aus. ISO 100, Tageslicht – leicht bewölkt, Sonnenlicht durch die Litedisc, dazu ein Aufhellerchen von rechts. Prima. Noch bin ich zwar vorsichtig nach dem Schock über die Diskrepanz zwischen den Herstellerfotos und den Praxisbildern der Ricoh R8. Eines kann man aber wohl schon sagen: Die FX-500 ist ein ganz anderer Schnack! Klasse Panasonic![]()
Und man muss immer noch bedenken, dass das ausgewählte ISO 100 Bilder unter perfekten Aufnahembedingungen sind, der übliche Schnappschuss in der Kneipe oder vom Urlaub am Strand wird anders aussehen.
mfg
Vom Kneipenuntypiscen Tageslicht abgesehen wirst Du sicher einräumem das so ein Bild mit einer Körnung besser aussieht wie mit einer Glättung?
Und das es hier Wurst ist wie scharf die Ecken sind.
Warum stellst du eigentlich hier nachbearbeitete und keine Originalbilder ein? Es ist erstaunlich, daß bei diesen Schneebildern der Weißabgleich so gut getroffen wird. Normalerweise müßten die ziemlich blaustichig sein oder hast du den Schnee-Modus verwandt? Der ist bei den Lumixen recht gut. Ansonsten ist die Bildqualität recht ordentlich. Für's Pixelpeeping aber ungeeignet. Hier zum Vergleich eine Raw-Aufnahme der LX1. Zwar nur "8" MP, aber da kannst du Pixelpeeping bis in die Ecken machen. Bei der FX35 mußt du wie bei meiner FX07 schon auf 2400 Pixel breite herunterskalieren.
Warum stellst du eigentlich hier nachbearbeitete und keine Originalbilder ein? Es ist erstaunlich, daß bei diesen Schneebildern der Weißabgleich so gut getroffen wird. Normalerweise müßten die ziemlich blaustichig sein oder hast du den Schnee-Modus verwandt? Der ist bei den Lumixen recht gut. Ansonsten ist die Bildqualität recht ordentlich. Für's Pixelpeeping aber ungeeignet.
Ist sie die perfekte Kompakte??
Warum stellst du eigentlich hier nachbearbeitete und keine Originalbilder ein? Es ist erstaunlich, daß bei diesen Schneebildern der Weißabgleich so gut getroffen wird. Normalerweise müßten die ziemlich blaustichig sein oder hast du den Schnee-Modus verwandt? Der ist bei den Lumixen recht gut. Ansonsten ist die Bildqualität recht ordentlich. Für's Pixelpeeping aber ungeeignet.