Also für mich ist dpreview nicht plausibel und wäre für mich jetzt nicht die erste Anlaufstelle für optiktests,aber ihr könnt ja gerne dem Klaus mal schreiben,der ist,zumindest war, er ja auch Mitglied hier und macht das seit 1993,nicht umsonst hat sich photozone als internationale Anlaufstelle entwickelt.
Schon allein weil er keine Samples testet sondern userexemplare.
Und auch er erwischt dann Ausreißer,die die Besitzer für normal hielten,da wird auch drauf hingewiesen dann und neu getestet.
Auch dpreview und ihr könnt ja ein Defektes haben
Klaus sein Exemplar war jedenfalls nicht meins und war völlig in Ordnung,gibt also schon mal 2 neben den ganzen zufriedenen Nutzern außerhalb der forenrealität.
Dpreview muss ich anlasten das die offiziellen datenblätter und deren MTF Kurven keinen praktischen Unterschied zwischen den Ojektiven erwarten lassen.
Im Test der G2 bei Digitalkamera hat es doch auch ordentlich abgeschnitten.
Die Unterschiede zwischen den Optiken korrelieren ebensowenig im Preis wie bei den Bodys.
Natürlich finde auch ich das 14-45 gesamt etwas besser,aber für A2 Ausgabe würde ich beide nicht nehmen wegen der starken verzeichnungskorrektur und für den ramschpreis beim großen Fluss ist es auf jeden fall Wert.
Schon allein weil er keine Samples testet sondern userexemplare.
Und auch er erwischt dann Ausreißer,die die Besitzer für normal hielten,da wird auch drauf hingewiesen dann und neu getestet.
Auch dpreview und ihr könnt ja ein Defektes haben

Dpreview muss ich anlasten das die offiziellen datenblätter und deren MTF Kurven keinen praktischen Unterschied zwischen den Ojektiven erwarten lassen.
Im Test der G2 bei Digitalkamera hat es doch auch ordentlich abgeschnitten.
Die Unterschiede zwischen den Optiken korrelieren ebensowenig im Preis wie bei den Bodys.
Natürlich finde auch ich das 14-45 gesamt etwas besser,aber für A2 Ausgabe würde ich beide nicht nehmen wegen der starken verzeichnungskorrektur und für den ramschpreis beim großen Fluss ist es auf jeden fall Wert.