WERBUNG

Luminar Neo generatives Tauschen

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 538223
  • Erstellt am Erstellt am
@ ernst Bitte noch mal genau hinsehen dann kann man sich nämlich solche Kommentare sparen.

noch mal genau hinsehen
Hab er noch fünfmal draufgeschaut in komm noch immer noch drauf: Ausgangsbild ohne Elefant, in Luminar wird der (nicht vorhandene) Elefant markiert, der dann Endprodukt links zu sehen ist.

Ich wollte wirklich nur wissen, was da konkret passiert (oder eventuell das Endprodukt mit dem Ausgangsbild vertauscht wurde), habe aber mein erstes Posting gelöscht.

Das 2. Bild zeigt die Markierung und das erfolgte tauschen +Ergebnis+ Markierung, bei Bild 3 wurde die Markierung entfernt.
Gefällt einem das Ergebnis nicht kann man einfach ab Bild 2 , also ohne die Markierung zu löschen weiter generieren.

Das 2. Bild zeigt die Markierung und das erfolgte tauschen +Ergebnis+ Markierung
Okay, ale Ergebnis plus Markierung. Jetzt verstehe ich. Danke.

Ich kaufte das letzte Upgrade von Luminar Neo, habe jetzt sozusagen dieses hier (Screenshot aus meinem Skylum Konto):
Zwischenablage_01-23-2025_02.jpg

Bislang nutzte ich das bloß als Plugin in Photoshop. Jetzt wollte ich das "Generative Austauschen" mal ausprobieren, dazu muss man wohl (weshalb auch immer) Luminar Neo als separates Programm starten.

Okay, das machte ich, fügte ein Bild ein - aber wo finde ich diese "generativen Tools" in Luminar Neo? Als Luminarversion wird 1.22.1 (14175) angezeigt...

Danke fürs Erleuchten. :)

.

Dankeschön @ewm - genau dort finde ich das unter Windows ebenfalls. Irgendwie hatte für mich der Katalog nicht wirklich was mit diesen generativen Dingen zu tun....

.

• Like
Reaktionen: ewm
Ganz wichtig bei dem generativen tauschen ist es, das du haarklein beschreibst was du haben möchtest, also nicht einfach großer Hund, sondern großer Schäferhund mit langem Fell der sitzt/liegt/läuft....ect.

... Irgendwie hatte für mich der Katalog nicht wirklich was mit diesen generativen Dingen zu tun....

Stimmt, aber vielleicht nur auf den ersten Blick.

Wenn Du damit gearbeitet hast, wirst Du sehen, dass die Ergebnisse in einem separaten Ordner "Generative Creations" gespeichert werden. Diesen findet man dann in der Katalog- Ansicht. So gesehen passt es dann irgendwie doch ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten