Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Schau mal die Frau mit dem Kinderwagen an. Da wurde die Wand mit den Aufklebern links davon dupliziert. Oder rechts, der Radfahrer. Man sieht das Duplikat der Bank um Fuße des Laternenmasts. Analog kann man das an den anderen Stellen beobachten. Hier wurden Bildinhalte kopiert (geklont).Welches klonen oder stempeln??Ich habe radiert. Ja. Da waren Passanten und Fahrzeuge mit auf den Bild. Und die wollte ich weg haben
https://manual.skylum.com/ai/de/topic/erase-toolDas Tool Radieren dient einem ähnlichen Zweck wie das Tool Klonen, indem es dir ermöglicht, unerwünschte Objekte oder Details zu entfernen. Der Ansatz ist jedoch ein anderer. Anstatt einen Quellpunkt für Pixel zu setzen, klickst du einfach und malst über die unerwünschten Bereiche. LuminarAI untersucht dann die umliegenden Pixel und erzeugt eine neue Textur, die auf der Erkennung der Umgebung im Foto basiert. Das Tool Radieren passt auch die Textur, Beleuchtung und Schattierung der ursprünglichen Pixel an. Dieser Ansatz ist oft recht effektiv, da dieses Tool schnell und einfach zu bedienen ist.
Ich werfe heute erstmal das Handtuch. Sitze ja schon ne Weile dran.
Tut sie nicht. Im Gegenteil. Sie ist genau dafür gemacht, mit möglichst wenig Aufwand ansprechende Ergebnisse zu erhalten.Kannst ja morgen mal berichten was dich so abgequält hat. Ich kenne die Software nicht. Wenn sie so viel Arbeit abverlangt, wäre sie für mich keine Wahl.
...Aber das um basteln und umgestalten macht echt Spaß. Nur so lernt man was. ...
Hab mir vor Kurzem ne Nikon Z Fc zugelegt und gerade eine Frage zur Erkennung im Luminar AI. Meine Luminar Version ist die 1.5.3, also die aktuellste.
Bei der D7500 wird diese im Bereich der Entwicklung erkannt und auch explizit angeboten:
...
Mit der Z Fc sieht das nun so aus und ich habe nur wenige Auswahlmöglichkeiten, insbesondere keine bei denen die Z fc genannt wird:..
...
Ist das normal, oder kann/soll ich da im Programm irgendwo was umstellen?