Hallo ewm, auch von mir meinen herzlichen Dank für die plausible Darstellung. Jetzt, wo ich weiß, dass die 'genullten' Regler der neuen Eraser-Ebene geschuldet sind, kann ich es viel besser einordnen. Ich mache auf der Eraser-Ebene also einfach weiter, falls doch noch Änderungen am Bild notwendig sind.
Ich bin mit meinen Überlegungen noch nicht am Ende. Aktuell würde ich so vorgehen, dass Bild auf der Grundebene möglichst optimiert zu entwicklen und erst dann zu radieren/klonen. Irgendwie behakt es mir nicht, auf verschiedenen Ebenen womöglich gleiche Bearbeitungen durchzuführen.
Mit den Ebenen fremdel ich als jahrelanger Lightroom-Anwender doch noch ein wenig.
Wie gesagt vielen Dank für die tolle Unterstützung
Ich bin mit meinen Überlegungen noch nicht am Ende. Aktuell würde ich so vorgehen, dass Bild auf der Grundebene möglichst optimiert zu entwicklen und erst dann zu radieren/klonen. Irgendwie behakt es mir nicht, auf verschiedenen Ebenen womöglich gleiche Bearbeitungen durchzuführen.
Mit den Ebenen fremdel ich als jahrelanger Lightroom-Anwender doch noch ein wenig.
Wie gesagt vielen Dank für die tolle Unterstützung