• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LUMINAR 4 spinnt

Alfred024

Themenersteller
Ich gebe Bilder ein und will die bearbeiten und es kommen ganz andere BILDER. Was ist da los ?

Ich gebe ein BILD von einer Modellbahn ein. Lok solo auf Gleis. Dann kommt auf einmal ein ganz anderes Bild was ich schonmal bei Luminar bearbeitet habe. Gut. Dann lösche ich alle Bilder und gebe wieder ein das Bild mit der LOK. Und dann kommt wieder ein anderes Bild. Ich muß mich mal gründlich mit diesen Programm befassen.

Da verstehe ich doch glatt nur Bahnhof ...

Moin!

Da will ich mal Bahnhof erklären. Das ist das Motiv. Diese Lok. Dann möchte ich gerne einen Hintergrund einfügen

TEST BRT 41 .JPG

Den zum Beispiel

Sträucher.jpg Und bekommen tue ich dann so was

IMG_0005.JPG

Und das ist ja wohl nicht das gleiche !!. Habe auch den Speicher leer gemacht und das Programm neu gestartet und immer das selbe.

Hier hatte es mal schön geklappt. Lok und Hintergrund zusammen und dann dieses Bild. Na mal sehen

Br 58.3021 Ade58.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War eine Vermutung, ich habne kein Luminar, aber ich vermute du fügst eigene Fotos als Hintergrund ein, stimmen die.

Da würde ich persönlich anfangen zu suchen

Was sagt denn Skylum dazu? Oder wird diese alte Version nicht mehr supported?
Ansonsten wären Screenshots oder ein Video hilfreich.

Luminar 4 ist 2021 von der Skylum-Website verschwunden. Es war die Rede das Programm
noch 1 Jahr nach Kauf zu unterstützen. Daher: Finito!

Luminar 4 ist 2021 von der Skylum-Website verschwunden. Es war die Rede das Programm
noch 1 Jahr nach Kauf zu unterstützen. Daher: Finito!
Und was willst Du damit sagen? Skylum hat die Funktionalität nicht deaktiviert. Ich hab's auf einem alten Rechner und da funktioniert es. Ich vermute die Ursache liegt woanders.
Wird denn das gewünschte Bild in einem Bildbetrachter (z.B. FastStoneImageViewer) korrekt angezeigt?
Wie öffnet @Alfred024 denn das Bild? Ist es ein Raw oder ein JPG? Wird Luminar als Standalone oder z.B. als Plugin in Lightroom verwendet? Ich hatte Luminar nur als Plugin in Lightroom verwendet um schnell mal einen Himmel auszutauschen. Die Standalone-Version habe ich nie genutzt. Gibt es da vielleicht eine Option im Sinne von 'bei Neustart das zuletzt bearbeitete Bild öffnen'? Was passiert wenn Du die Standalone startest, dann auf 'Einzelbild bearbeiten...' klickst, Dich zu Deinem Bild navigierst und dieses öffnest?

Und was willst Du damit sagen? Skylum hat die Funktionalität nicht deaktiviert. Ich hab's auf einem alten Rechner und da funktioniert es. Ich vermute die Ursache liegt woanders.
Wird denn das gewünschte Bild in einem Bildbetrachter (z.B. FastStoneImageViewer) korrekt angezeigt?
Wie öffnet @Alfred024 denn das Bild? Ist es ein Raw oder ein JPG? Wird Luminar als Standalone oder z.B. als Plugin in Lightroom verwendet? Ich hatte Luminar nur als Plugin in Lightroom verwendet um schnell mal einen Himmel auszutauschen. Die Standalone-Version habe ich nie genutzt. Gibt es da vielleicht eine Option im Sinne von 'bei Neustart das zuletzt bearbeitete Bild öffnen'? Was passiert wenn Du die Standalone startest, dann auf 'Einzelbild bearbeiten...' klickst, Dich zu Deinem Bild navigierst und dieses öffnest?

Hallo

Ja ich öffne immer mit JPG. Aber ich habe herausgefunden wenn ich ein zu bearbeitendes Bild in seiner Größe verändere klappt es. Und zwar mit Irfan View. Komisch ?!

Wie hier im BILD zu sehen ist. Erst die Lok in seiner Größe verändert ( ob größer oder kleiner ist egal ) dann den Hintergrund dazu fertig. Natürlich noch bearbeiten. Dieses Bild ist nur mal als Probe

IMG_0006_3 (1).jpg

BR 50 Wald.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten