• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Luftfahrzeuge & Raketen

Gast_463005

Guest

Hier ist Platz für z.B.
Drachen, Drohnen, Gleiter, Deltagleiter, Segler, Redbull-Vehikel,
LSAs, (Ultra-)Leichtflugzeuge, Flugzeuge, Hubschrauber,
Ballons, Zeppeline, Raketen und was sonst noch so an Technik fliegt.

Matthias Dolderer zum Flugplatzfest in Erfurt 2017.

20170610-N70A2736.jpg

Da ich keinen Thread mit Luftschiffen hier im Forum finden konnte und die anderen Plane-Threads m.E. nicht wirklich passen,...habe ich diesen schon etwas älteren Thread ausgegraben.
Hier ein Bild des in Mühlheim beheimateten Zeppelins in seiner aktuellen Farbgebung, fast lautlos fuhr er heute morgen in Flughafennähe (Düsseldorf) an meiner Kamera vorüber :)

Gruß
robofis

Anhang anzeigen 4613608

Anhang anzeigen 4613609

Anhang anzeigen 4613610

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein Spotter und möchte deren Thread ned versauen, deswegen hier...

Ich habe hier ein vor kurzem erworbenes altes EF 100-300 L ausprobiert und bin doch etwas überrascht dass die Standard EF 70-300 oder EF 75-300 nicht mithalten können, die beide immer etwas verschwommen wirken.

Der Vogel ist seit einigen Tagen bei uns unterwegs und hab' dann einfach mal draufgehalten um zu sehen was dabei rauskommt...

Info nebenbei: EOS 10D und 5D (ich weiß, beide haben eine Sensorreinigung nötig)

FSKY001s.jpgFSKY003s.jpgFSKY002s.jpgFSKY004s.jpg
FSKY006s.jpg

Und dann noch ein extremer Ausschnitt aus einem 5DS-Bild... hätte nicht damit gerechnet, dass das noch ansehnlich wird. Aber leider das einzige Bild in dem ich das Ding ziemlich genau von vorne erwischt habe.

FSKY005s.jpg

mfG

Markus

Der Vogel ist seit einigen Tagen bei uns unterwegs und hab' dann einfach mal draufgehalten um zu sehen was dabei rauskommt...
Der Vogel ist eine Pilatus PC-6. Wird bei uns in der Zentralschweiz gebaut. Wird gerne als Transporter für Fallschirmspringer benutzt.

Dafür benutzen sie hier lieber ein amerikanisches Produkt. Eine Pacific Aerospace P-750XL.

auch wenn ein Flugzeug natürlich ein Luftfahrzeug ist, würde ich die doch eher im Planespotting Thread verorten und hier eben alles andere was fliegen kann...
Der TO sieht das anders. Nicht jeder der mal ein Flugzeug fotografiert ist Planespotter.
Hier ist Platz für z.B.
Drachen, Drohnen, Gleiter, Deltagleiter, Segler, Redbull-Vehikel,
LSAs, (Ultra-)Leichtflugzeuge, Flugzeuge, Hubschrauber,
Ballons, Zeppeline, Raketen und was sonst noch so an Technik fliegt.

Ich habe mich ziemlich absichtlich aus dem Spotter-Thread rausgehalten, vor allem weil meine Bilder nicht deren Ansprüchen und Regeln entsprechen....

es gibt übrigens auch noch Flugzeuge aus einheimischer Produktion:

Bölkow 207

D-EBKY 001s.jpg
D-EHLU 001s.jpg
D-EBKY 002s.jpg

Messerschitt Me 209 :D

D-EAAC 001s.jpgD-EAAC 003s.jpgD-EAAC 004s.jpgD-EAAC 002s.jpg

Ist natürlich eine Bölkow 209... es gibt aber tatsächlich Eigner die sich Me 209 auf den Flieger geschrieben haben weil eben MBB der Musterbetreuer ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten