• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lucy's

Robert Kothe

Themenersteller
ein kleines shooting am Rande.
Ich kanns nur sagen Photoshop ist genial.
ich liebe es einfach. jeder der denkt das n anderes Programm genauso funktionell wäre hat noch nicht mit Ps gearbeitet :D

Lang lebe Adobe Photoshop :D

und hier meine Fotos

P.S. wer mehr wissen will, soll nachfragen.

das erste finde ich langweilig, vom aufbau als auch von der bearbeitung. die anderen habe ich ich mir mehrmals angeschaut und bin zum entschlus gekommen, dass sie echt was haben und mir gefallen ;) das letzte fände ich echt klasse - ohne durchgestrichene augen allerdings!

jupp, mal was anderes - gefällt!!!

Mir ist's auch etwas zuviel des Guten, aber trotzdem finde ich, dass die Bilder eine starke Ausstrahlung haben (was auch an der Aura des hübschen Models liegt). Das letzte Foto hat wirklich was, wobei es für mich ein bisschen in die gruselige Richtung geht (muss dabei irgendwie an das Horrormädchen aus "The Ring" denken... oder an schlimme historische Fotos aus schlimmen Zeiten...)

Also ums mal klarzustellen wieso ich "zuviel" Photoshoppe.

1. weil ich es liebe und mehr oder weniger darum Fotografiere :)
2. weil ich nicht das machen will was jeder schon hat dadurch
3. finde ich es auch toll das ich sagen kann durch Photoshop meinen ganz persöhnlichen Stil zu besitzen

Photoshop sachen sind halt zwiespätig damit kann ich auch leben :)

ich mag auch lieber Leute die sowohl das eine als auch das andere gut finden können. die nicht auf ihre "weniger ist besser" sachen stehen.
dreht sich jetzt nicht um meine Bilder. allgemein halt.
was ist an dem einen Bild schlecht wenn es gephotoshopped ist und man es sieht? ^^
aber was ist wiederum so falsch wenn das photo natürlich ist.

ich find viel wichtiger wie es auf mich wirkt.

nur ma aus lust und laune rausgesagt :D

nicht immer so auf technik gucken sondern aufs gesamtbild ^^

vielleicht wissen einige wen ich damit genau meine ;D

Photoshop Rules :D

Happy Halloween :D
geht euch Grusseln!

:D Schön, dass Du Spass an Photoshop hast,... fotografisch überzeugt von den Bildern nämlich IMHO keines :evil: Schon mal bei der VHS einen Malkurs versucht zu besuchen. So wie Du das beschreibst, hast Du das falsche Hobby. Kennst Du Painter? :angel:

:) ja zeichnen kann ich auch. painter hab ich schon ausprobiert. fürs zeichnen sicherlich ne gute sache aber nicht für Fotografien :)
wenns dich nicht überzeugt kann ich da nichts gegen tuen ^^

Hi,
vor allem das letzte find ich sehr gelungen, kannst du was über die Bearbeitung sagen, also was für Filter du da drüber gejagt hast?

Gruß LRK

Mir gefällt die bearbeitung sehr gut( besonders 2+3). Und ohne gutes ausgangsmaterial wäre das sowieso nichts geworden.
Würde mich Interessieren, wie man sowas genau macht.

okay für euch beide werd ich das letzte mal versuchen zu erklären

ausgang war ein raw bild. von der canon eos 400D
wens interessiert :)

Begrifferläuterung:
ED= Ebene Duplizieren; ES= Ebenen Stil

dann hab ich es zuerst in S/W umgewandelt
ED->ES weich zeichnen, dann Hochpass filter
dann einige male tonwertkorrekturen, helligkeit und kontraste angewant
(für alle teile des bildes einzelnd und mit der maske sie dann diesen teilen zugeördnet. dann, die die sichtbaren ebenen auf eine neue Ebene zusammenfügen.
dann habe ich 3 verschiedene Texturen genommen und draufgeklatscht und den ES verändert.
erwähnens wert ist noch das die wände voller Graffitis waren wodurch ich diese auch noch ändern musste aber dank den Texturen sieht man jetzt nichtmal mehr das darunter im grunde willkürliche Brushstriche und heligkeitstufen zu sehen wären.
tja und zu guter letzt habe ich dann nochmal Tonwerte verändert :)

das wars im Prinzip. es gehört das gewisse handling mit den texturen die man haben muss um das Bild am ende nicht doof wirkt. darum habe ich mir sone kleine (wirklich sehr kleine) texturDatenbank angelegt (aus 10-15 Texturen) die ich dann immer verwende, wo ich aber weiß welche ich nehmen muss um was zu erreichen :)

meine Liebelingstextur ist ein Foto einer Wandtafel die verschmirert ist.
irgendwann kauf ich mir mal ne kleine und dann habe ich auch mehr texturen :)
aber bis jetzt reicht es.

also im grunde sehr simpel :D aber wirksam.
was auch wichtig ist einfach mit den ES klarzukommen.

und noch zu den Bildern 2-3
die im grunde ähnllich sind.

da habe ich erst die person hervorgehoben dann den Hintergrund völlig verfremdet (waren wieder Grafittis)
dann beim 3. Bild habe ich einige Brushes benutzt zu sehen in der rechten Hälfte mittig
anosnsten Farbbalance, tonwerte, kontraste, das typische ebend. und wieder ein bis 2 Texturen :)
die unreinheiten auf der haut wurden selbsverständlich auch entfernt.
beim 3. habe ich auch noch ein Fractal element auf das T-shirt gesetzt.

ja das wars auch :)
steckt halt sehr viel spielerei dahinter

was immer zu empfehlen ist, ist ein Grafiktablet :)

das problem ist, die endwerke an sich haben einen hang zur zeitgenösischen kunst, aber du verkauftst dich wie ein lächerlicher anfänger.

das ist Imho FUCKING imho traurig.

aber bleib dabei, und denk mal darübe nach, wie du dich selber darstellst und nein das hat nichts mit arroganz oder egoismus oder wieauchimmer zu tun, sondern ihr wisst schon

nur hier is des so mein lieber themarox.
weil viele hier nicht das sehen wollen doch ich gerne meine "kunst" art ihnennäher bringen will.
viele echt vielen gefällts nicht. sowas find ich schade. weil viele andere, sehr gute fotografen diese fotos mögen.

und ausserdem schreib ich die meiste zeit mit einer hand und dadurch vergeht mir die lust an wirklich guten schreiben...

blablabla, jetzt isses late und ichgeh penn,

gute nacht

P.S. die größten künstler der Zeitgeschichte sind im kopf nicht ganz richtig :D

Klaro sieht man, dass so ein Bild halt nicht so aus der Kamera kommt - aber letztlich zählt das Ergebnis und das gefällt mir in diesem Fall richtig gut :)

Das hübsche Gesicht von dem Mädchen trägt da natürlich schon auch was dazu bei, aber mir gefällt dieser inhaltliche Kontrast

Hübsches Mädel <-> schauderhafte Szenen

Das Dritte gefällt mir von der Anlage her schon mal ziemlich gut - bis auf den cyan Augapfel. Auch das Zweite hat etwas, aber die fleckenhaft anmutende Absoftung ausgerechnet im Gesicht wirkt da irgendwie wenig porträtgerecht.

Womit ich überhaupt nichts gegen den malerischen Stil gesagt haben will - nur sollte er gut überlegt und an der richtigen Stelle platziert werden.

Bei Nr. 2 und Nr. 3 hat der Bildschnitt auch noch Potential nach oben - das ist mir zu mittig und unspannend. Ich nehme an, dass die Formulierungen "anfängerhaft" sich auch darauf beziehen und vor allem auch auf Bild Nr. 1, welches durchaus spannender präsentiert werden könnte, wenn man näher ran geht und den Schnitt verändert.

LG Steffen

was direkt meinst du mit "die fleckenhaft anmutende Absoftung ausgerechnet im Gesicht wirkt"

bei bild 2-3 habe ich oben was abgeschnitten weil da einfach zuviel freier platz war. ich bin eher ein freund von symetry wenns um sowas geht ^^

"auch auf Bild Nr. 1, welches durchaus spannender präsentiert werden könnte, wenn man näher ran geht und den Schnitt verändert."

klar gibt es noch solche fotos, aber ehrlich, ich finds so viel besser als wenn ich da jetzt n halben meter noch rangeh. weil ich es gut finde wie die umgebung ins bild mit einfliesst.

:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten