okay für euch beide werd ich das letzte mal versuchen zu erklären
ausgang war ein raw bild. von der canon eos 400D
wens interessiert
Begrifferläuterung:
ED= Ebene Duplizieren; ES= Ebenen Stil
dann hab ich es zuerst in S/W umgewandelt
ED->ES weich zeichnen, dann Hochpass filter
dann einige male tonwertkorrekturen, helligkeit und kontraste angewant
(für alle teile des bildes einzelnd und mit der maske sie dann diesen teilen zugeördnet. dann, die die sichtbaren ebenen auf eine neue Ebene zusammenfügen.
dann habe ich 3 verschiedene Texturen genommen und draufgeklatscht und den ES verändert.
erwähnens wert ist noch das die wände voller Graffitis waren wodurch ich diese auch noch ändern musste aber dank den Texturen sieht man jetzt nichtmal mehr das darunter im grunde willkürliche Brushstriche und heligkeitstufen zu sehen wären.
tja und zu guter letzt habe ich dann nochmal Tonwerte verändert
das wars im Prinzip. es gehört das gewisse handling mit den texturen die man haben muss um das Bild am ende nicht doof wirkt. darum habe ich mir sone kleine (wirklich sehr kleine) texturDatenbank angelegt (aus 10-15 Texturen) die ich dann immer verwende, wo ich aber weiß welche ich nehmen muss um was zu erreichen
meine Liebelingstextur ist ein Foto einer Wandtafel die verschmirert ist.
irgendwann kauf ich mir mal ne kleine und dann habe ich auch mehr texturen
aber bis jetzt reicht es.
also im grunde sehr simpel

aber wirksam.
was auch wichtig ist einfach mit den ES klarzukommen.
und noch zu den Bildern 2-3
die im grunde ähnllich sind.
da habe ich erst die person hervorgehoben dann den Hintergrund völlig verfremdet (waren wieder Grafittis)
dann beim 3. Bild habe ich einige Brushes benutzt zu sehen in der rechten Hälfte mittig
anosnsten Farbbalance, tonwerte, kontraste, das typische ebend. und wieder ein bis 2 Texturen
die unreinheiten auf der haut wurden selbsverständlich auch entfernt.
beim 3. habe ich auch noch ein Fractal element auf das T-shirt gesetzt.
ja das wars auch
steckt halt sehr viel spielerei dahinter
was immer zu empfehlen ist, ist ein Grafiktablet