• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LTD - Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte damit nur aussagen, dass ich nicht unbedingt ein Limited brauche, um super Bilder zu machen. Sorry, aber ein Bild wird nicht besser, weil es mit einem Limited gemacht wurde ;) . Sondern es hängt mit dem Auge zusammen, das durch das Limited guckt. Dieses stückchen Glas ist schließlich "nur" ein Werkzeug ;)
So, damit es hier wieder in den Topic geht, mal ein Bild mit dem DA70:

pentaxian1k.jpg

pentaxian2k.jpg

An K10D mit AF540FGZ.

Lass sie doch. Lass dich nicht auf ihr Niveau herab.;)
Ich bitte jetzt mal alle die LTDs habe, ein paar Bilder reinzustellen.

als Besitzer eines Ltd ist man also auf niederem Niveau.

egal welche Qualität die Bilder des TO haben finde ich die unsachliche Kritik betreffend der Ausrüstung nicht gut. Freut Euch doch wenn Ihr mit dem Kit bessere Fotos macht wie andere mit teuren Ltd.

ich wollte damit nur aussagen, dass ich nicht unbedingt ein Limited brauche, um super Bilder zu machen. Sorry, aber ein Bild wird nicht besser, weil es mit einem Limited gemacht wurde ;) . Sondern es hängt mit dem Auge zusammen, das durch das Limited guckt. Dieses stückchen Glas ist schließlich "nur" ein Werkzeug ;)
So, damit es hier wieder in den Topic geht, mal ein Bild mit dem DA70:

pentaxian1k.jpg

pentaxian2k.jpg

An K10D mit AF540FGZ.

und warum gibt es denn ltd-linsen, die hier im forum als gute linsen bezeichnet werden?
tschuldigung das ich eines habe. und es stimmt: ich kann auch aussagekräftige bilder mit ´ner schrottlinse herstellen, das aber ist hoer NICHT das thema.

ich wollte dazu animieren, dass man in diesen thread bilder zu sehen bekommt, die mit einer ltd optik gemacht wurden - ist das nun endlich klar???

ich will hier keine diskussion lesen, dass man kein ltd braucht, das weiß ich nämlich auch. sonst hätte ich den thread auch "braucht man ein ltd oder reicht ein kit?" nennen können.

also bitte zurück zum theme, oder bitte nicht mehr äussern.

also, ich freue mich auf weitere bilder...

ich wollte dazu animieren, dass man in diesen thread bilder zu sehen bekommt, die mit einer ltd optik gemacht wurden
Warum startest du keinen Bilder-Meinungen Thread zu deinem DA40 Limited, es gibt ja noch keinen dazu.
Zeig uns deine besten Bilder vom DA40 und in Bilder-Meinungen Threads sind auch Bildbewertungen unerwünscht. ;)

So sehen die vom 77er und 70er aus
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=308764
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=308967

Warum startest du keinen Bilder-Meinungen Thread zu deinem DA40 Limited, es gibt ja noch keinen dazu.
Zeig uns deine besten Bilder vom DA40 und in Bilder-Meinungen Threads sind auch Bildbewertungen unerwünscht. ;)

So sehen die vom 77er und 70er aus
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=308764
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=308967

Wollte ich auch gerade schreiben;)
Bilder von Limiteds sehe ich mir ja gerne an, aber dafür reichen die "Bilder-Meinungen" Threads vollkommen. Und ein DA40 fehlt ja auch noch:)

Merkwürdiger Thread...

Sehe ich auch so.

Wie geht es denn in Handwerkerforen so zu, wird da auch die Hilti xyz124 mit einem eigenen Sräd gefeiert, weil sie die geradesten Schlitze schlägt?

@Srädersteller: Bei alle deiner verständlichen Begeisterung über dein erstes Limited sind die Bilder einfach normale Bilder, die in der gezeigten Größe auch mit jedem anderen Objektiv gemacht worden sein könnten.
Ein besonderes Bokeh kann ich auch nicht ausmachen, schlicht weil relativ wenig Objekte in der Unschärfebene da sind, die schön verzeichnen könnten.

Daher ist der Vorwurf des Elitedenkens, den Einige hier aufs Korn genommen haben, nicht von der Hand zu weisen, und der Ton und die Wortwahl deiner Erwiderungen sind total daneben.

Du hast jetzt ein tolles Werkzeug vor deiner Kamera, jetzt nutze es und mach gute Bilder damit, wenn Alfons Schuhbeck einen Klasse Schweinebraten macht, wird er auch nicht rumerzählen, dass das nur wegen der Schmorpfanne X und dem Herd Y so gut geworden ist.

Der Thread scheint nur geeignet, hier unnötigen Streit zu verursachen.

Ich schliesse daher - bei Bedarf kann ein Bilder-Meinung-Thread wie bereits vorhanden eröffnet werden.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten