Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, aber im Mac Universum nur mit dem M1 Ultra (und auch nur 2-3 Sekunden schneller). Die Ultra CPUs kombinieren 2 Max Chips, sind also theoretisch doppelt so schnell wie ein Max der selben Generation. Das wird man mit einer neueren Chip-Generation nicht erreichen. Drum hat der schnellste neue Mac Studio auch eine M3 Ultra CPU und keinen M4 Max (einen M4 Ultra gibts bisher nicht).Macbook M4 Max 16"
38.24 Sekunden (gestoppt nach dem Erscheinen des letzten DNG-Files)
Da gab's glaub ich schon schneller Messungen mit älteren Chips, oder?
Aus aktuellem Anlass wollte ich mal eine NVidia 5060TI mit 16GB und dem gerade neu erschienen Treiber 576.02 ausprobieren - Win11 26100.3909 (PR), i9 11900K, Asus Maximus Hero XIII Z590, 64GB 3600er RAM, LR 14.2/ACR 17.2Da es für mein Board und die CPU seitdem mehrere Updates gegeben hat und mit LRc 14.2 mein Gefühl sagte, Lightroom sei flott unterwegs, habe ich das nochmal getestet. Katalog geöffnet und konvertiert, aktuelles Win11 24H2 26100.3194, aktueller NVidiatreiber 572.16 Studio, Hardware gleich (Asus Maximus Hero XIII Z590) - nun sind es nur noch 36s
Ich hatte erwartet, dass "Windows mit der Zeit zumüllen" Performance frisst und bin freudig überrascht.
24sec (gemittelt aus 10 Durchgängen mit max. 28s und min. 19:80s, keine Ahnung warum das so schwankt) - Mac Studio M3 Ultra (28C CPU, 60C GPU), 96GB RAM, 2TB SSD,Eine Messung mit einem M3 Ultra im neuen Mac Studio wäre interessant.