• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

LR CC 2015.9 / LR 6.9 ist da

Dachstein

Themenersteller
Zuletzt bearbeitet:
Danke! An dieser Stelle hätte ich da auch gleich mal eine Frage: kann man sich irgendwo eigentlich das komplette aktualisierte Installations-Package herunterladen? Ich habe die Standalone-Version und nur die ursprünglich auf der DVD gelieferten Installations-Dateien. Das bedeutet, dass ich Fall einer Neuinstallation meines Rechners immer erst die Ur-Version aufspielen und diese dann updaten muss. Das finde ich irgendwie nicht sinnvoll.... :confused:

Schade, aber trotzdem danke für die Antwort!

Man kann nur das Update Paket auf 6.9 als ZIP Datei herunterladen. den
Link dazu habe ich aber gerade nicht griffbereit.

Danke! An dieser Stelle hätte ich da auch gleich mal eine Frage: kann man sich irgendwo eigentlich das komplette aktualisierte Installations-Package herunterladen? Ich habe die Standalone-Version und nur die ursprünglich auf der DVD gelieferten Installations-Dateien. Das bedeutet, dass ich Fall einer Neuinstallation meines Rechners immer erst die Ur-Version aufspielen und diese dann updaten muss. Das finde ich irgendwie nicht sinnvoll.... :confused:

Hallo Rainman, die Updatepakete findest du hier unter der Überschrift "Download Adobe Photoshop Lightroom"
Ich weiß nur nicht, ob es nach einer Neuinstallation reicht, das letzte Paket zu installieren oder ob du alle Updates der Reihe nach installieren musst.

Ich entsinne mich dass die Update Pakete immer das komplette Programm umfast hat.
Kann man wahrscheinlich auch neu installieren es schaut halt nur ob was zum
übernehmen da ist (Katalog...) und wies mit den Lizenzen ausschaut.

Ich entsinne mich dass die Update Pakete immer das komplette Programm umfast hat.
Kann man wahrscheinlich auch neu installieren es schaut halt nur ob was zum
übernehmen da ist (Katalog...) und wies mit den Lizenzen ausschaut.

Früher bis einschließlich 5.7.1 war das so. Da waren die Installationspakete immer komplett.

Seit LR 6 gibt es die diese Prozedur : LR 6 installieren, und danach das letzte Update.

Es müßte doch eine ebenfalls auf 6.9 aktualisierte Demo-Version zum Runterladen geben. Die ist doch vollständig und muß dann später lediglich mit den Adobe Zugangsdaten zur Vollversion freigeschaltet werden, eventuell auch mit dem Code. Oder gibts keine Probierversionen mehr von Adobe bzw. basieren selbige auf die CC Versionen?

Einen Link geteilt, einem anderen User (hoffentlich) geholfen und selbst auch wieder was gelernt. So sollst sein :top:
Dann kann ich also alle meine gespeicherten Updates löschen und hebe mir nur das letzte auf. Dankeschön :)

Habe das Update für Lightroom heute über die CC installiert. Die Farbvorgaben sind in den Ordner der S/W-Filtervorgaben gewandert. Kann ich das irgendwie korrigieren? Benutzen tue ich Windows 10, im entsprechenden Ordner innerhalb des Benutzerprofils sind nur die von mir angelegten Vorgaben zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass es für die deutsche Version noch gar kein Update gibt?

Ich bekomme das Update weiterhin nicht angezeigt, und auf der folgenden Seite fehlt das Update auch:
https://helpx.adobe.com/de/lightroom/kb/keeping-lightroom-up-to-date.html

Doch, gibt es. Und zwar hier unter ADobe Photoshop Lightroom 6 :

https://helpx.adobe.com/lightroom/kb/lightroom-downloads.html

Das gab es schon öfters mal dass manche das Update erst einen Tag später oder so bekommen haben.

Es gibt auf der deutschen Seite und in der "Creative Cloud"-App weiterhin kein Update für mein Lightroom 6.8. Auch helfen da die beschriebenen Maßnahmen nicht.

Bei folgendem Update kommt ein Fehler:
http://swupdl.adobe.com/updates/oobe/aam20/mac/AdobeLightroom-6.0/6.9/setup.dmg

Code:
Lightroom CC(2015.9) / 6.9
Update ist nicht anwendbar. Fehlercode: U44M2P28

Ich habe kein Abo, sondern die einzelne Lizenz, vielleicht hat es ja damit etwas zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auf der deutschen Seite und in der "Creative Cloud"-App weiterhin kein Update für mein Lightroom 6.8. Auch helfen da die beschriebenen Maßnahmen nicht.

Bei folgendem Update kommt ein Fehler:
http://swupdl.adobe.com/updates/oobe/aam20/mac/AdobeLightroom-6.0/6.9/setup.dmg

Code:
Lightroom CC(2015.9) / 6.9
Update ist nicht anwendbar. Fehlercode: U44M2P28

Ich habe kein Abo, sondern die einzelne Lizenz, vielleicht hat es ja damit etwas zu tun...

Warum machst Du das Update nicht einfach über die Updatefunktion von Lightroom?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten