• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

LR beta 4

schannall

Themenersteller
Dear Lightroom Beta participant,

We're pleased to announce that Adobe Photoshop Lightroom beta 4 is now ready for you to download and use. This is the first release to reveal the full name we are giving to the product, as Lightroom takes its place as the newest member of the Photoshop family of digital imaging and photography software.

Beta 4 is our biggest milestone to date, with several enhancements and additions, including the achievement of full feature parity between the Windows and Mac OS versions of Lightroom. No matter which platform you prefer, you can now bring the full power of Lightroom beta to your photos.

Lightroom Beta 4 also features:
Groundbreaking changes in the way tone curve adjustments are made and displayed, giving you the highest quality results in an interface that's easier to use than ever before.
More streamlined and elegant user interface - We've made several changes to the look and feel based on your feedback in the earlier beta releases.
Customizable interface - You can now display only the controls you want to be visible.
Precision white balance selection tool
Facility to easily rename and convert files to DNG after they've been imported to the Lightroom library
Increased interaction between Lightroom library organizational structure and the underlying file system
Filter and search presets to more quickly find the photographs you want
Better performance and improved interface for the Web module features
Develop control improvements based on community feedback, including comments from the Pixmantec user community (welcome!)

Tell us what you think

There is a limited amount of time left for you to give us feedback on the Lightroom Beta project, so please continue sharing your opinions with us on the forums at http://labs.adobe.com/technologies/lightroom/?trackingid=KRTF.

Show us what you think

Get to know the Adobe Lightroom community, and show us all how you're using Lightroom. Upload and share your images using the Lightroom slideshow features, and visit the site to see what other photographers are creating. Visit the Lightroom Gallery today at http://labs.adobe.com/technologies/lightroom/?trackingid=KRTF.

Thank you for your continued support of Adobe Lightroom,

Jennifer Stern
Adobe Lightroom team

sC

Hm bei treten die ersten Probleme auf !

1.Beim bearebiten von Foveon-Raw`s hängt die Software.
2.Ein Teil der Software ist jetzt deutsch,ein anderer Teil englisch
und der Rest naja irgendwas ? Symbole etc.

Also bei mir ist es eine Mischung aus Deutsch und, ich würde mal sagen, Türkisch.
Ansonsten hat es mit der Beta3 nicht mehr viel zu tun.

Sven

Ich bekomms im Gegensatz zur letzten Beta gar nicht zum laufen. Nach dem Requester, wo Lightroom eine neue Library anlegen will, verabschiedet sich das Programm sang- und klanglos

Für diejenigen welche eine Mischung aus Deutsch-Englisch-"komische Zeichen" haben:

Im Programm-Ordner von Lightroom gibt es einen Unterordner "Resources".
Dort sind dann wiederum Unterordner für verschiedene Sprachen welche eine "Übersetzungsdatei" enthalten. Wenn man nun den Ordner "DE" umbenennt und Lightroom startet, ist das Userinterface in Englisch.

Wenn jemand Lust hat, kann er natürlich auch die Übersetzungsdatei korrigieren ;)

Gruss Marco

Ja, ja. Erst die Freude und dann der Schreck am Montag morgen.
Aber zumindest für die Leute mit den Sprachproblemen hat ein findiger User unseres hervorragenden Forums (ähem :D) eine Lösung gefunden:

http://www.adobe.com/cfusion/webfor...D38CAA99C58D0&jsessionid=96303be3ed966546f2c1

+++++++++++++++++++++

Oh, war schon jemand da ;)

Und ich dachte ich wäre der Erste der es herausgefunden hat :(

Naja, du warst ja eigentlich auch nur ein paar Minuten schneller ;)

Gruss Marco

Habs gerade geladen und beim öffnen den overload-Schock bekommen.
Adobe schafft es bestimmt, bis zur endgültigen Version das Programm dermassen unübersichtlich zu machen, daß ich doch bei Aperture bleibe...
Schade eigentlich, dann ganz zu Anfang war das ein hervorragendes Stück Benutzeroberfläche. Naja. mal sehen was die Beta 4 taugt.

Erster Eindruck:
Es läuft instabiler als die beta 3. Damit kann man leben, schliesslich ists ne beta.
Die Deutschübersetzung ist in die Hose gegangen. Mit dem Tipp wieder auf englisch zu wechseln funktioniert dann auch develop und das interface wieder.
Die Geschwindigkeit wurde enorm verbessert. Das war eigentlich meine einzige Sorge, denn mit der Geschwindigkeit der beta3 hätte ich nicht leben können. So passt das und ich werde zu release von RSP wechseln (gibt ja nun auch Fill Light aus RS zB).

Fazit: :top:

Gruß
Brummel

Erster Eindruck:
Es läuft instabiler als die beta 3. Damit kann man leben, schliesslich ists ne beta.
Bei einer Beta 4 sollte das Programm eigentlich schon stabiler laufen.
Die Deutschübersetzung ist in die Hose gegangen. Mit dem Tipp wieder auf englisch zu wechseln funktioniert dann auch develop und das interface wieder.
Hat sich wirklich bei Adobe, keiner die Mühe gemacht die Installation zu überprüfen?
Die Geschwindigkeit wurde enorm verbessert. Das war eigentlich meine einzige Sorge, denn mit der Geschwindigkeit der beta3 hätte ich nicht leben können. So passt das und ich werde zu release von RSP wechseln (gibt ja nun auch Fill Light aus RS zB).
Wenn ein Tool zuviel auf einmal können muss, gibt es nur Ärger.
Bei der Geschwindigkeit bleibe ich lieber bei C1.

gruss

Bei einer Beta 4 sollte das Programm eigentlich schon stabiler laufen.

Hat sich wirklich bei Adobe, keiner die Mühe gemacht die Installation zu überprüfen?

Wenn ein Tool zuviel auf einmal können muss, gibt es nur Ärger.
Bei der Geschwindigkeit bleibe ich lieber bei C1.

gruss

Probiers mal aus.. das Programm ist wirklich nicht übel.
Ich arbeite normalerweise mit RSP (und wenns nach Geschwindigkeit geht, ist das nach wie vor ungeschlagen) und bin damit auch zufrieden. LR bietet jedoch einiges sinnvolles mehr.

Gruß
Brummel

Da es mich auch genervt hat, habe ich per regulärer Suchausdrücke die kryptischen Zeichen entfernt. Zum eindeutschen der ab und zu noch auftauchenden englischen Bezeichungen hatte ich dann aber keine Lust.

Die Textdatei kann hier heruntergeladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal aus.. das Programm ist wirklich nicht übel.
Ich arbeite normalerweise mit RSP (und wenns nach Geschwindigkeit geht, ist das nach wie vor ungeschlagen) und bin damit auch zufrieden. LR bietet jedoch einiges sinnvolles mehr.
Ich werde einfach auf die nächste Beta warten, hab kein Bock demnächst mein System neuaufzusetzen. Mir ist die Lust nach testen vergangen.

gruss

Da es mich auch genervt hat, habe ich per regulärer Suchausdrücke die kryptischen Zeichen entfernt. Zum eindeutschen der ab und zu noch auftauchenden englischen Bezeichungen hatte ich dann aber keine Lust.

Die Textdatei kann hier heruntergeladen werden.
Vielen Dank.

Naja, schneller ist sie ja geworden, allerdings sollte ich wohl meinen Monitor aufstocken, vielleicht kommt dann die Übersicht zurück.

frage in die runde.
falls es schonmal war dann einfach ignorieren.

von was ist lightroom die nachfolgesoftware?
photoshop, photoshop album? oder ist es ganz was neu entwickeltes?
bin da irgendwie noch nicht so hinter gestiegen. :confused:

mit der beta 4 konnte ich auf jeden fall eine roh datei die wohl defekt war in dng wandeln. mit dem original raw converter ging sie aber.

das ist doch ein dosen thread, warum wurde der andere geschlossen?
apple hat diese komiischen probleme nicht, also was soll den das ? diese selbstherlichen admin s nerven hier

das ist doch ein dosen thread, warum wurde der andere geschlossen?
apple hat diese komiischen probleme nicht, also was soll den das ? diese selbstherlichen admin s nerven hier

ein thread zu lrb4 reicht. und wenn wir nerven, steht es dir frei, dich an den betreiber zu wenden. hier im thread ist das off-topic!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten