Hallo,
ich habe folgendes Problem bei LR4.1
Wenn ich exportieren will bekomme ich die Meldung über den internen Fehler ?:0: attempt to index field ' export settings ' (a nil value)
Kann damit jemand etwas anfangen?
Es ging los, nachdem ich das Export Plugin für 500px integriert hatte. Das funktionierte kurz, doch plötzlich ging eben nix mehr: Bei allen von LR vorgeschlagenen Veröffentlichungmodulen (Festplatte, Flickr, Facebook und eben auch 500px) kommt obige Fehlermeldung.
Ich habe LR 4 bereits deinstalliert und dann zuerst LR 4 und dann LR4.1 neu installiert.
Habe auch das 500px Plugin und das LR/Mogrify2-Plugin, welches ich als einziges zusätzliches Plugin ich noch verwende, deinstalliert. Dann den Rechner und LR4.1 öfter jeweils neu gestartet, aber es funktioniert immer noch nicht.
Habe auch schon nach der Problemmeldung gegoogelt. Es gab auch den ein oder anderen Treffer, aber um ehrlich zu sein, verstehe ich da nur Bahnhof. Bin nicht so der Computercrack ;-)
Bin mir auch gar nicht sicher, ob ich die Plugins (500px und Mogrify) richtig deinstalliert habe. Habe sie eben im Veröffentlichungsmanager in LR aus der Liste entfernt, und dann jeweils den Plugin-Ordner von meiner Festplatte gelöscht. Bin mir aber gar nicht sicher, ob das der richtige Weg ist.
Bin ansonsten mit Version 4.1 endlich zufrieden. Nur diese Fehlermeldung nervt extrem :-(
Wäre cool, wenn wer helfen könnte.
Beste Grüße,
Matthias