• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Lowepro Flipside 400 AW

arec

Themenersteller
Hallo
kurze Frage an alle 400 AW Besitzer. Ich habe meine Lowepro bei Amazon bestellt, schnelle Lieferung, alles super, bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Nun habe ich auf manchen Fotos gesehen, dass die Besitzer da so eine kleine silberne Tasche für Kleinkram mit dabei hatten. Die Tasche fehlt bei mir.

Ist die standardmäßig mit dabei? Oder ist die nur bei dem 300 AW dabei?

Danke & Gruß
Thomas

Will mir den auch für unterwegs anschaffen. Passt von der Höhe her eine 5D Mark II inkl. Batterigriff in den 400er?

7D mit Batteriegriff passt in den 400 AW, da die 5D nicht (wenn dann nur ganz wenig) größer ist sollte die doch auch reinpassen?
Weiß aber nicht wie groß der Batteriegriff der 5d ist, wenn er größer ist wie der bei der 7d wird es denke ich nicht passen

Best Regards

Zuletzt bearbeitet:
Der Batteriegriff ist ca. 4,5 cm dick. Kommt das ungefähr hin? Ich brauche den Rucksack eigentlich nur für spezielle Gelegenheiten, wen mir meine Retrospective 30 Schultertasche zu unhandlich ist. Von daher will ich das eigentlich sowohl preislich als auch von der Größe im Rahmen halten.

Laut Digitalkamera.de ist die 5D II leicht größer als die 7D, da die 7D schon fast ansteht würde ich vielleicht noch warten bis jemand mit einer 5D mk II mit Batteriegriff kommt und es dir 100% sagen kann obs passt oder nicht.

Könnte sehr knapp werden

Der Flipside 400 hat ja die geniale Sache dass man das Hauptfach nur vom Rücken aus öffnen kann. Wenn der Rucksack auf dem Rücken des Trägers sitzt dann kommt kein Taschendieb dran..... Das ist nicht nur für Fotografen interessant.

Die Einteilung für Kamera und Linsen und Co. kann man vermutlich rausnehmen. Dann erhält man ja ein wahrscheinlich recht großes Fach...... Meint Ihr, der Flipside reicht auch mal für Touren wo keine (große) Cam dabei sein muß? Kann man den auch als "Alltagsrucksack" nutzen? Wie groß ist das Fach wirklich dass da entsteht? Also da müßte schon mindestens rein:

- Geldbeutel und Geldkarte mit auch mal mehr Geld drin (dafür die Funktion mit dem Fach "erschwertes Rankommen" des Flipside)
- Tageszeitung
- ein Buch (zum lesen auf Zugfahrten)
- belegte Brötchen (unterwegs gekauft)
- was zu trinken
- kleine Cam

Wer kann sagen ob der Flipside 400 auch für andere Anwendungen als DSLR-Ausrüstung schleppen taugt? Weil der ist recht teuer, da sollte er mir schon verschiedene Sachen "mitmachen".....

LG

Zuletzt bearbeitet:
Der Flipside 400 hat ja die geniale Sache dass man das Hauptfach nur vom Rücken aus öffnen kann. Wenn der Rucksack auf dem Rücken des Trägers sitzt dann kommt kein Taschendieb dran..... Das ist nicht nur für Fotografen interessant.

Die Einteilung für Kamera und Linsen und Co. kann man vermutlich rausnehmen. Dann erhält man ja ein wahrscheinlich recht großes Fach...... Meint Ihr, der Flipside reicht auch mal für Touren wo keine (große) Cam dabei sein muß? Kann man den auch als "Alltagsrucksack" nutzen? Wie groß ist das Fach wirklich dass da entsteht? Also da müßte schon mindestens rein:

- Geldbeutel und Geldkarte mit auch mal mehr Geld drin (dafür die Funktion mit dem Fach "erschwertes Rankommen" des Flipside)
- Tageszeitung
- ein Buch (zum lesen auf Zugfahrten)
- belegte Brötchen (unterwegs gekauft)
- was zu trinken
- kleine Cam

Wer kann sagen ob der Flipside 400 auch für andere Anwendungen als DSLR-Ausrüstung schleppen taugt? Weil der ist recht teuer, da sollte er mir schon verschiedene Sachen "mitmachen".....

LG

Kein Problem.

Die Inneneinteilung lässt sich ziemlich flexibel konfigurieren.

Im Prinzip paßt alles rein, was man mitnehmen möchte, auch Tablet und Co. Er hat ja auch noch ein paar kleinere Nebentaschen, in die man diverse Dinge reinpacken kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten