• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Low Key

Levoni2002

Themenersteller
Hallo Leute,
ich wollte Euch mal fragen wie ich einen Low Key überhaupt fotografieren muß? Da meine Frau schwanger ist würde ich sehr gerne Fotos von Ihr machen.
Was brauche ich?
Welchen Hintergrund(Farbe)?
Welche Einstellung an meiner D80 muß ich machen?
Wie muß ich das Licht positionieren(Was für ein Licht brauche ich überhaupt)?

Danke Euch schon einmal

Du brauchst einen Raum und z.B. eine Lichtquelle. Der Raum darf nicht reflektieren, muss also entweder recht gross sein (z.b. auch draussen) oder mit dunkler Tapete behängt. Dann stellst du die Lichtquelle einfach mal irgendwo ausserhalb des Bildausschnitts hin (z.B. seitlich) und probierst mal aus. Als Licht nimmst du z.B. ein Blitzgerät, zur Not tuts sicher auch irgend eine Schreibtischlampe, wenn sie hell genug leuchten kann.

Hallo,

ich hab das schon mit einem schwarzen Hintergrundstoff gemacht, dabei das Umgebungslicht (Sonneneinstrahlung/Fenster, Lampen, etc.) auf ein Minimum reduziert und dann meinen Blitz von links bzw. rechts per Infrarotauslöser gezündet.

Das Ergebnis hat mir sehr gut gefallen.

Viele Grüße
Daniel

:o

Zuletzt bearbeitet:
@Levoni2002: Den Thread einmal zu eröffnen hätte auch gereicht! Habe den zweiten Thread in diesen hineinmoderiert und den Rest entsorgt... Bitte in Zukunft besser aufpassen, danke!

Sacha

Vielleicht weil "threat" Drohung heißt und "thread" (Diskussions-)Faden? :D

Du hast halt gefährlich gedroht! Das mit den Punkten versteht hier sowieso kaum einer ...

@GuterJunge: Ich empfehle Dir, Deine Beiträge so zu schreiben, dass man sie versteht. Gedanken lesen können die meisten in diesem Forum nämlich nicht. Er ist so wie er dasteht einfach OT. Dann werden Beschwerden nicht öffentlich in einem Fachbeitrag vorgebracht (OFFTOPIC), sondern per PN!

@centurioG: Das Verwarnsystem im DSLR-Forum (Sticky im Support)

Jetzt aber zurück zum Thema!

Sacha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten