• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Low Key Versuch

fritzi2000

Themenersteller
Hallo zusammen,
heute beim Zahnarzt habe ich in einer Fotozeitschrift (das einzig gute beim Zahnarzt) ein paar Low Key Aufnahmen gesehen. Die haben mir sehr gefallen und das wollte ich doch auch mal ausprobieren.
Hier seht ihr nun das ergebnis (nachbearbeitet). Das Objekt ist ein Souvenir aus Italien, ein kleines nachgebautes Häuschen (Trullo).

Der Eingang ist mir persönlich zu dunkel, was meint ihr dazu?
Bitte kommentiert, macht Verbesserungsvorschläge etc.

Ich hoffe sehr, es gefällt euch
Viele Grüße

Ich finde es auch definitiv viel zu dunkel.

Ohne deine Erklärung hätte ich es nicht als Haus identifizieren können, ich dachte erst es wären gestapelte steine oder eine art Mauer.

Wenn du einen enfesselten Blitz hast kannst du damit von hinten Blitzen um die Konturen besser erkennbar zu machen.

Ich finde es auch definitiv viel zu dunkel.

Ohne deine Erklärung hätte ich es nicht als Haus identifizieren können, ich dachte erst es wären gestapelte steine oder eine art Mauer.

Wenn du einen enfesselten Blitz hast kannst du damit von hinten Blitzen um die Konturen besser erkennbar zu machen.

*unterschreib*

Danke für die Antworten.
Wenn ich es aber von hinten blitze, wird dann nicht der Vordergrund noch dunkler und der Hintergrund hell?

Hi Fritzi2000,

ich kann, um ganz ehrlich zu sein, mit dem Motiv garnichts anfangen.
Ich halte es auch für lowkey ungeeignet, es ist sicherlich ein schönes Souvenier, aber sonst:confused:
Hast du noch eine alte Kamera oder eine Schreibmaschine oder sowas?
Damit kannst du sicherlich viel besser arbeiten/über oder so.

Hier habe ich ein recht schönes Beispielbild gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke djonas für dein ehrliches Feedback, so etwas hilft mir.
Ja, vielleich ist das Motiv ungeeignet. Ich kenner und erkenne es natürlich auch in dunkler Form und verbinde etwas damit (schöner Urlaub), aber wahrscheinlich können andere Leute damit nichts anfangen.
Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten