Wieso unqualifiziert? Die Bilder sind (wie im Thread auch erwähnt) Schnappschüsse, richtig. Wir sind hier aber nicht bei tilllate sondern in der galerie eines Fotoforums. Deshalb legen die meisten hier einen gewissen (oder besser gesagt recht hohen) künstlerischen Anspruch an gezeigte Bilder.
Zu meiner Aussage. Die Bilder könnt ihr auch mit einer beliebigen Kompakten machen. 200mm Brennweite haben inzwischen die meisten und Licht war genug da. Wieso also mehrere Kilo Glas mit sich rum schleppen? Wenn ihr die Ausrüstung mit nehmt, dann beachtet doch ein paar einfache Foto-Basics.
Zum Thema Akkreditierung, richtig, die macht es einfacher, mehr aber auch nicht. Schaut euch mal die Bilder von Julian an. Wenn ihr die weg streicht bei denen er auf dem Wagen ist (was nun wirklich nur mit Akkreditierung geht) bleiben trotzdem noch einige sehr interessante Bilder übrig.
Ich war noch nie auf einer Loveparade, dafür schon mehrmals auf der Streetparade in Zürich. Man, was da für Motive rumlaufen! Und wer sich so aufstylt lässt sich zu 99% auch gerne fotografieren.
Also, ich will euch nicht runter machen oder ähnliches. Ich für mich nehme meine DSLR nicht zum knipsen und Knips-Bilder zeig ich auch hier nicht im Forum, denn das ist die Falsche Stelle.
Gruß
Thomas