• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Loveparade 2007 in Essen

• Themenersteller Themenersteller Gast_67397
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich würd sagen, das ist die Feldbusch...

Techno ist auch nicht mehr das was es mal war.....
Love Parade ist kein Techno. Das ist profitorientierte Vermarktung auf der die Musik nur noch Rahmenprogramm ist.

Allein die Kommentare hier spiegeln doch wieder, was mit Love Parade assoziiert wird: Tanten und Suff. Ach ja, und Michael Ammer :lol:

Also ganze ehrlich, das meiste von den Bildern sind einfach nur Schnappschüsse. Dafür würde ich meine Ausrüstung nicht mit auf die Parade nehmen...

Niemand hat hier von sich behauptet, er würde nur künstlerisch wertvolles Material zeigen. Wenn man, zu den 1,2 Mio Besuchern gehört und nicht zu akkreditierten Fotografen, befindet man sich eben in der Masse. Da ist eine ganze Menge Bewegung drin und man hat sicher keine Zeit für PERFEKTE Fotos. Sorry, aber solche Aussagen wie oben finde ich unqualifiziert und überflüssig. Das ist meine ehrliche Meinung!

Schließe mich Martin 100% an, solche Äußerungen werden hier leider viel zu oft geschrieben...vor allem wenn schon expliziet erwähnt wird, dass es eher Schnappschüße sind. Schade das nicht mehr Fotos kommen. Halt in den Nachbarthreads gucken.

Wieso unqualifiziert? Die Bilder sind (wie im Thread auch erwähnt) Schnappschüsse, richtig. Wir sind hier aber nicht bei tilllate sondern in der galerie eines Fotoforums. Deshalb legen die meisten hier einen gewissen (oder besser gesagt recht hohen) künstlerischen Anspruch an gezeigte Bilder.

Zu meiner Aussage. Die Bilder könnt ihr auch mit einer beliebigen Kompakten machen. 200mm Brennweite haben inzwischen die meisten und Licht war genug da. Wieso also mehrere Kilo Glas mit sich rum schleppen? Wenn ihr die Ausrüstung mit nehmt, dann beachtet doch ein paar einfache Foto-Basics.

Zum Thema Akkreditierung, richtig, die macht es einfacher, mehr aber auch nicht. Schaut euch mal die Bilder von Julian an. Wenn ihr die weg streicht bei denen er auf dem Wagen ist (was nun wirklich nur mit Akkreditierung geht) bleiben trotzdem noch einige sehr interessante Bilder übrig.

Ich war noch nie auf einer Loveparade, dafür schon mehrmals auf der Streetparade in Zürich. Man, was da für Motive rumlaufen! Und wer sich so aufstylt lässt sich zu 99% auch gerne fotografieren.

Also, ich will euch nicht runter machen oder ähnliches. Ich für mich nehme meine DSLR nicht zum knipsen und Knips-Bilder zeig ich auch hier nicht im Forum, denn das ist die Falsche Stelle.

Gruß
Thomas

Also ich war Samstag auch da... Auch mit Knipse!
Große Ansprüche darf man an die gemachten Bilder einfach nicht haben... Zum einen bleiben die richtig interessanten Motive einfach nicht still stehen und bei dem Gedränge hatte man auch nicht so wirklich die Möglichkeit sich in Ruhe zu positionieren...

Die Party an sich war aber auf jeden Fall RICHTIG geil! Vorallem weil es eigentlich kein Techno mehr im klassischen Sinn ist, der da gespielt wird und schon garkein Rave, sondern mehr House, Electro... Eher was für die Ohren! (Aber auch da gehen selbstverständlich die Meinungen auseinander!)

Ich werd gleich ma schauen, ob ich ein paar meiner Bilder reinstelle... Aber ich denke auch hier ist mehr von Schnappschüssen zu reden, als von fotografischer Kunst...

Auch von mir ein paar Bilder. Ich war nur auf der Bühne unterwegs. Ich traute mich nicht in die Menschenmassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten