Ich schreibe über die Windows-Version
Ja ein graus

Wäre mit letztendlich mit den Tasten etc. noch egal gewesen, aber ein Drehregler sollte auf 1 Stufe einstellbar sein, und das war der alleinge Grund warum der mich "schnell" ( 1/2 Jahr ) wieder verlassen hat.
Optisch schauts halt gut aus, Haptisch ging es.
Das hatte ich damals auch dem Support geschrieben. Außer ein "Danke für den Hinweis, wir prüfen das." war da nicht viel.
Wenigstens etwas, ich glaube ich hatte auf 3-5 Fragen keinerlei Rückmeldung bekommen
Mir gefiel allerdings, daß alles Endlosregler waren.
Ja, alles andere wäre doch nicht gerade Nutzerfreundlich
Jenachdem worauf der Hauptaspekt eines Users liegt, gibt es ja einiges an Alternativen.
Viele Tastaturen im Gaminig Bereich sind Scriptbar, und Befehle lassen sich relativ easy anlegen.
Wenn man nur Tasten haben möchte, und dort sehen will was für ein Befehl drauf liegt, gibt es einige App´s für Tablets.
Sogar Eigenbauten sind machbar, Arduino und keine 2 Linken Hände vorrausgesetzt. Dazu muss man sich für LR aber ein Progamm basteln, da LR keine änderungen der Shortcuts zulässt.
Ich mache auch recht viel Videoschnitt und habe mich deshalt auf den Contour V2 ingeschoßen, Preiswert Jogdial Einstellbar war mir wichtig.
Wenn man nicht Regelmäßig mit solchen "Tastaturen" arbeitet, vergissst man auch recht schnell die Belegungen.