• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lost Places in Hessen

Hi,

an Lost Places zu fotografieren ist natürlich eine geniale Sache, allerdings sollte man mit der Weitergabe der Koordinaten wirklich sparsam sein und diese auf keinen Fall öffentlich posten und diese einfach so wahllos weitergeben.

Seht euch mal die ehemalie Urologenvilla (Anna L. / Dr. Pain) an, die Location wurde total verändert, Leute stellen Inventar um, Sachen werden mitgenommen, vom einstigen Flair ist nicht mehr viel vorhanden, dort wurden an bestimmten Tagen schon 10-15 Fotografen zugleich gesichtet, ob das der Sinn der Sache ist?

Wer wirklich an Lost Places fotografieren will, sollte sich in speziellen Foren anmelden und dort beteiligen und auch selber Orte suchen, es gibt überall Lost Places und gerade die Erkundung ist sehr interessant, wer Locations gefunden hat und diese im kleinen Kreise teilt, wird im Gegenzug die Standorte interessanter Locations erhalten. Davon profitieren wir alle, und die Locations werden von den Besitzern nicht verrammelt und überwacht, weil sich dort zuviele Leute aufhalten, die Locations selber bleiben unberührter und umso besser sind die Bilder und Eindrücke.

Grüße Matthias

PS: ein paar "Lost Places" Bilder der letzten 2 Wochen findet ihr auf meinem 500px Account (siehe Signatur).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und sehr an tollen Locations im Rhein Main Gebiet interessiert.
Ich brenne darauf mein Weihnachtsgeschenk endlich ausgiebig zu testen :)

Fabrikhallen, gruftige Keller, Kerker, rostige Türen etc.
Es sollte nur relativ verlassen sein, so dass das Model auch ggf. leicht bekleidet sein kann :)
Bin für jeden Tip dankbar wo man shooten kann.

Falls im Gegenzug jemand Interesse an folgender Location hat (liegt zwischen Frankfurt und Aschaffenburg), die Daten dazu würde ich per PN weitergeben:

http://www.imagebam.com/gallery/pkjz89m9bkrp1ylhrwl61xzv3zxj8pmx/

lg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Der alte Woolworth in Bockenheim, im UG ist ein aufgelassener HL-Markt, gerade im Bereich der alten Metzgerei bei den Kühlzellen sieht es gruselig aus, wenn man mit dem rostigen Lastenaufzug unsanft gelandet ist, sich die Türen quietschend und rasselnd öffnen, erwartet man, das im Schein einer einsamen 25 W Glühbirne ein buckliger Igor um die Ecke geschlurft kommt und eine angenagte Leiche in die Tiefkühlzelle schleift...., ein schöner Ort um um nette Bilder zu machen, war leider nur einmal drin und ohne vernünftige Ausrüstung.

Viel Spaß

RolleiRobbi

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und sehr an tollen Locations im Rhein Main Gebiet interessiert.
Ich brenne darauf mein Weihnachtsgeschenk endlich ausgiebig zu testen :)

Fabrikhallen, gruftige Keller, Kerker, rostige Türen etc.
Es sollte nur relativ verlassen sein, so dass das Model auch ggf. leicht bekleidet sein kann :)
Bin für jeden Tip dankbar wo man shooten kann.

Falls im Gegenzug jemand Interesse an folgender Location hat (liegt zwischen Frankfurt und Aschaffenburg), die Daten dazu würde ich per PN weitergeben:

http://www.imagebam.com/gallery/pkjz89m9bkrp1ylhrwl61xzv3zxj8pmx/

lg
Chris
 
Ich war noch nicht drin, nur letztens zufällig daran vorbeigelaufen - sah aber potentiell interessant aus. Ein ehemaliges Hotel/Kinderheim/Schule in Wehrheim, seit knapp 15 Jahren verlassen, gut zu erreichen mit der Taunusbahn (Haltestelle Saalburg/Lochmühle).
https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrheim#Bildungseinrichtungen (Taunusheim)

Der ehemalige Schulhof ist bereits ziemlich von Gestrüpp und kleinen Bäumen überwuchert, das Dach zeigt erste undichte Stellen, Vordach ist teilweise eingestürzt. Wie es drinnen aussieht keine Ahnung - das Gelände ist mit einem Bauzaun umstellt, der aber nicht unüberwindbar aussieht. Einziges Problem sind die recht nahen Nachbarn (keine Ahnung wie die drauf sind)
 
Lost Places in nahe Bingen(altes Kurhaus,Strassenname leider nicht vorhanden)...altes verlassenes Hotel mit altem inneninventar....4stk hoch und viele interessante Räume. Besonderheit,wenn man im oberen Stockwerk aus dem Fenster guckt hat man eine sehr gute Aussicht über den Ort.
Vor allem der Keller hat es in sich :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Lost Places in Hessen/Rhein-Main

Ich bin selber auf der suche nach mehr oder weniger aktuellen "Lost Places" rund um Frankfurt,Mainz,Wiesbaden... es ist sehr schwer noch relativ intakte alte Gebäude ohne Vandalismus und sonstige Zerstörungen zu finden.:mad:

Gestern war ich in Idstein und wollte das dortige Alte Krankenhaus besichtigen musste dann aber leider feststellen das dieses schon abgerissen wurde, wir sind dann zur stillgelegten Lore Bauer Halle gefahren wo es auch wirklich sehr schön war.

Wenn irgendjemand noch interesannte orte oder gebäude kennt die im rhein-main gebiet liegen wäre ich um eine antwort dankbar :)
 
In Wiesbaden im Wald um den Fasanerieweg und um die Fasanerie bei 50.097327, 8.204250 findet man einige Mauern und kleine Bunker? im Wald zwischen Mountainbike Trails. Bereich ist öffentlich zugänglich, erfordert aber gutes Schuhwerk (ist mitten im Wald).
 
was noch interessant IN Frankfurt sein könnte und noch nicht aufgeführt wurde... Das Teves Gelände.

have phun &
„Take nothing but pictures, leave nothing but footprints.“
(y)
 
Hi,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer alten Fabrikhalle oder Abrissgebäude im Rhein-Main-Gebiet (Mainz, Wiesbaden, Frankfurt) für ein Projekt. Ich wünsche mir eine Indoor Location mit "leicht verwittertem Charakter". Weiß jemand etwas passendes?
 
Hier hat schon ewig keiner mehr was geschrieben..... kein Interesse mehr ?

Jedenfalls habe ich einige der hier angesprochenen Locationen schon angefahren und festgestellt, dass vieles nicht mehr aktuell ist :

Gibbs Kasernen in Frankfurt = ist nun ein neues Wohngebiet

Alter Hubschrauberflugplatz in Bornames = ist heute Freizeitgebiet,nett für Kinder aber nicht für Urbexer. Wurde in einen Grüngürtel verwandelt mit Lernpfad für Kinder, alles steht unter Naturschutz

Werksgelände in Kelsterbach ( evtl. alte Chemiefabrik ) = alles weg !!!

Teves Gelände Frankfurt = von 2005 bis 2030 neu vermietet und instandgesetzt

Gerade die Sachen in der gegend Kelsterbach sind fast alle verschwunden.

Aber vielleicht weiß ja jemand mal was neues zu berichten ?

Liebe Grüße
 
Hallo.
Gibts das hotel im vogelsberg noch? ist ca 50 km von mir.würde gern mal hinfahren.
ansonsten wüsste ich noch eine ehemalige munitionsfabrik aus dem Krieg im Keis Marburg und eine verlassene Ärztevilla (sehr bekannt unter Dr.Anna L.).
 
Hallo,

wo wäre denn die munitionsfabrik aus dem Krieg im Keis Marburg und die verlassene Ärztevilla (Dr.Anna L.)? Würde ich auch sehr gerne besuchen :) Per PN, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Darmstadt gibt es eine Ruine von einen Club-Hotel, leider gibt immer mehr Vandalismus vorzufinden....
do9elj8w.jpg
 
Zu der Muna in Frankenberg bei Marburg gibt es sogar eine offizielle Führung der VHS

Zitat

C10106ZM
Titel: Auf den Spuren der ehemaligen "Luftmunitionsanstalt" (Muna) bei Frankenberg
Info: Mit den Vorbereitungen für den 2. Weltkrieg wurden von den Nationalsozialisten ab 1936 Standorte für sog. Munitionsanstalten - Lagerstätten für fertige Munition - geplant und aufgebaut. Diese wurden bewusst in ländliche Regionen gelegt. 1938 wurde im Wald oberhalb von Wiesenfeld die Luftmunitionsanstalt 2/XII Frankenberg in Betrieb genommen. Nach dem Krieg wurde das Gelände zur Ansiedlung von Kleinindustrie genutzt. 1976 entstand daraus der Ortsteil Industriehof, der 1996 in den Ortsteil Burgwald umbenannt wurde.
An diesem Nachmittag erwartet uns ein spannender Rundgang durch Burgwald und dessen erreignisreiche Geschichte. Treffpunkt: Parkplatz des DGH, Hauptstraße Burgwald.
Anmeldung und Information: 06421 405-6710 (vhs-Geschäftsstelle Marburg Land).

Zitat Ende
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten