• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lost Place............................................. ...........> >>INSIDE

ASUS

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich war die tage mit meinem kumpel alex (kevin22) in kassel unterwegs. dabei haben wir einen interessanten "lost place" gefunden >>

1_web.jpg

.... "lost place" gefunden ....[/IMG]

Wau, klasse Place, und natürlich klasse HDR. Besser gehts nicht :top:

Gruß Mark

He Asus,

wirklich weltklasse Bilder, super geile Bearbeitung.

Könntest du mal verraten wie du die Bilder bearbeitest damit sie diesen speziellen Look bekommen?

Mfg

Alex

Richtig klasse! Normalerweise finde ich Bilder mit Lebewesen immer spannender, aber du überzeugst mich vom Gegenteil! Davon würde ich gerne mehr sehen!

Hallo Asus und Alex,

Dass die Bilder Klasse ausgearbeitet sind, will und kann ich nicht bestreiten, aber gerade im Ersten drücken mir die ungenügend auskorrigierten DRI-Schatten doch ein wenig auf die Augen. Im Zweiten ist das schon besser.

Aber Ihr werdet sicher nicht böse sein, wenn ich der wunderschönen Detailaufnahme von Alex heute die Krone überreiche - die finde ich überragend.

Gruß

Steffen

alex seine details finde ich auch klasse. das tolle ist das wir an einer location ganz verschiedene ansichten fotografieren. ein detail wenn man es so nennen kann habe ich auch probiert......

2_web.jpg

darf ich fragen , wo ihr da wart.

P.S.:Schade mit Salzmann ich war da mal wieder , wollte noch nen paar Fotos machen. alles zugemauert oder zugeschlossen. Echt schade.

Was mir auffällt, als Anfänger, ist bei dem letzten Bild DRI überhaupt notwendig? Gabs da nen Anlass? War dort der Dynamik Umfang so groß? (Ich frage um zu lernen, nicht um zu mosern :) )

Hallo ASUS und Alex,

da hab' ich wohl jemand beim Ehrgeiz gepackt und die zweite Runde geht nun an ASUS. Aber beim 1:1 wollt Ihr es doch sicher nicht bewenden lassen? :)

@seikilos: Das HDR/TM ist hier nur die Basis zum Aufsetzen weit komplexerer und arbeitsintensiverer Veredelungstechniken. Und bei Sujets wie den hier vorgestellten macht das aus meiner Sicht auch ästhetisch Sinn.

Gruß

Steffen

P.S.:Schade mit Salzmann ich war da mal wieder , wollte noch nen paar Fotos machen. alles zugemauert oder zugeschlossen. Echt schade.

ich war die tage auch dort und fande es ziemlich schade. leider wurde an dieser location ziemlich viel verwüstet und randaliert. es war nur eine frage der zeit bis die dort alles dich machen.

gruß
jens

Hallo ASUS,
Hallo Kevin,

wieder tolle Bilder von euch, wobei ich Steffen recht geben muss das sein erstes Stilleben wirklich klasse ist.

Ich freue mich auf weitere Bilder von euch.

Gruss,

Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten