• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lörrach / Basel

bastler3

Themenersteller
Die Benutzerlandkarte zeigt ja einige Einträge im Dreiländereck. Vielleicht liesse sich da ja ein Stammtisch einrichten. Wer hätte Lust?

Wo und wann wäre unter den Interressenten abzustimmen.

Ich freue mich auf Eure zahlreichen Meldungen.

Bastler

Mhh, ja wäre interessant. Ich wohne in Riehen, gleich an der deutschen Grenze...

Gib mir Bescheid, wenn was stattfinden sollte.

Gruss
Michi

niemand aus der Region interessiert? Schade, hätte mich gerne hin und wieder persönlich ausgetauscht und vielleicht auch mal die eine oder andere LInse ausprobiert.

Ist halt die Region der Individualisten. Wenn wir fünf zusammenkriegen, könnten wir ja mal anfangen.

Vielleicht haben die auch nur Angst wegen Sprachproblemen:lol:

Bastler

Also ich bin interessiert einmal "organisiert" fotografieren zu gehen. Basel / Region würde mir entgegen kommen.

Gruss
Christian

Ich warte jetzt noch, bis ich von meiner Dienstreise wieder zurück bin (5. Sept.), dann zähl ich mal.

Bastler

Also ich bin interessiert einmal "organisiert" fotografieren zu gehen. Basel / Region würde mir entgegen kommen.

Gruss
Christian

Man muss ja nicht gleich einen riesen Stammtisch gründen, aber hin und wieder gemeinsam (zu 2./3./?.) auf Fototour. Habe das noch nie gemacht und denke mir, dass ich da doppelt profitieren kann.

1. Knowhow und How to der anderen lernen.
2. Möglichkeit vielleicht auch einmal eine andere Ausrüstung/ Linse auszuprobieren
(3. Meine Frau als Lastenesel und Motivklingel zu Hause lassen) ;)

Gruss
Michi

So kann mans auch machen. Wer schlägt mal was vor? Zwischen Elsass und Laufenburg gibt es ja genug Motive.

Bastler

Man muss ja nicht gleich einen riesen Stammtisch gründen, aber hin und wieder gemeinsam (zu 2./3./?.) auf Fototour. Habe das noch nie gemacht und denke mir, dass ich da doppelt profitieren kann.

1. Knowhow und How to der anderen lernen.
2. Möglichkeit vielleicht auch einmal eine andere Ausrüstung/ Linse auszuprobieren
(3. Meine Frau als Lastenesel und Motivklingel zu Hause lassen) ;)

Gruss
Michi

So sehe ich das auch.

Wo / was hängt davon ab was wir fotografieren wollen. Landschaft / Architektur habe ich bis jetzt fast noch nie fotografiert, würde mich aber mal reizen.

Gruss
Christian

.... Wer schlägt mal was vor? Zwischen Elsass und Laufenburg gibt es ja genug Motive.

Bastler

Guete Morge zämme

mit halbem Ohr lese ich mit, getraue mich noch nicht so ;)

z.B.
- Zoo Basel
- Bahnhof SBB / badischer Bahnhof
- Tierpark Lange Erlen
- Wasserschloss Bottmingen
- Wasserschloss Inzlingen
- Schloss Biseck/Thierstein
- Burg Röteln
- Rheinhafen Basel
- Blümchen Grün 80
- Botanisher Garten Basel
- Europapark Rust
- Lichterspiele in Basel
- xyz-Museum
- "Sport" St Jakob Hallen, bald geht ein Tennis Tournier los, davor öffentliches Training
- Bald geöffnet, Oldtimer Museum Pantheon in Muttenz pantheonbasel/
- ab 25. Oktober Herbstmesse
- im Dezember Weihnachtsmarkt Basel / Lörrach
...
...

Liebe Grüsse
sf

Hab den Thread erst jetzt gelesen. Wäre dabei :D

Ach ja, kennt ihr den Turm Hohe Möhr ?
Gerade im Herbst/Winter genial:

0030.JPG

0051.JPG

Blick über Wehr :D

Ich bin jetzt bis Anfang Oktober unterwegs, falls danach wäre ich definitiv an einem Treffen dabei. Wollen wir mal einen Termin festlegen? Oder ist Euch das zu spät?

Gruss
Christian

In Taubergießen bin ich dabei, wer nicht früh aufsteht, macht halt die Nacht durch, wie ich :D (von einem 'Fototermin' zum anderen)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten