• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fototreffen Freiburg / Kaiserstuhl

bastler3

Themenersteller
Hallo an alle,

nachdem das mit der demokratischen Abstimmung über Doodle ja nicht so gaaaanz gut funktioniert hat, versuchen wir es ab jetzt mit der "Diktatur der Anwesenden".

Heisst: Der Stammtich legt für den laufenden Monat Ort und Termin fest. Es geht dann nur noch darum, sich dafür freizuschaufeln und die Teilnahme per PM an mich zu melden.

Wichtig: Wenn sich jemand angemeldet hat und dann kurzfristig doch nicht kann, bitte unbedingt benachrichtigen, damit die Anderen nicht vergeblich ein akademisches Viertel an das nächste reihen.

Versucht bitte auch, möglichst pünktlich zu sein.

Also:

Taubergiessen, Sonntag, 21.09., Treffpunkt 6:15 am P&R-Parkplatz in Riegel.
Alternativ für Teilnehmer von weiter nördlich: Fährparkplatz am Taubergiessen (nordöstlich Kappel-Grafenhausen), 6:30.

Gruss
Bastler

Moin!

Blöde Sache. Ich würde zwar gerne mal wieder mit, vor allem in den Taubergießen, habe allerdings an dem Tag kein Auto. Gäbe es zufälliger- und eleganterweise eine Mitfahrgelegenheit ab Freiburg/Brauerei Ganter? Eine andere Möglichkeit für mich wäre natürlich auch 05:45 in Riegel am DB-Bahnhof (an der Oberrheinstrecke, nicht der SWEG-Bahnhof im Ort). Falls jemand auf der A5 von Süden kommt, könnte er ja vielleicht einen Schlenker an den BHF machen und mich da aufgabeln?

Wie kommt eigentlich Blickpunkt-Natur von Wehr nach Riegel? Möglicherweise könnte ich mich euch/Dir in Riegel am DB-Bahnhof anschließen?

Prost!

Moin!

Blöde Sache. Ich würde zwar gerne mal wieder mit, vor allem in den Taubergießen, habe allerdings an dem Tag kein Auto. Gäbe es zufälliger- und eleganterweise eine Mitfahrgelegenheit ab Freiburg/Brauerei Ganter? Eine andere Möglichkeit für mich wäre natürlich auch 05:45 in Riegel am DB-Bahnhof (an der Oberrheinstrecke, nicht der SWEG-Bahnhof im Ort). Falls jemand auf der A5 von Süden kommt, könnte er ja vielleicht einen Schlenker an den BHF machen und mich da aufgabeln?

Wie kommt eigentlich Blickpunkt-Natur von Wehr nach Riegel? Möglicherweise könnte ich mich euch/Dir in Riegel am DB-Bahnhof anschließen?

Prost!

Taxi Bastler :D
Muss aber auch erst von meiner Mutter nach Lörrach ( bzw.Brombach )gefahren werden - ist ja Sonntag.

Das ist früh, vor allem da ich am Tag davor noch mit meiner Band spielen muss, aber ich will auch mal wieder gerne dabei sein. Ich meld mich.

Das ist früh, vor allem da ich am Tag davor noch mit meiner Band spielen muss, aber ich will auch mal wieder gerne dabei sein. Ich meld mich.

Ich bin ja am Tag davor auch auf einem Konzert fotografisch Aktiv und komme, auch wenn ich die Nacht durchmachen muss :D

Hmmm... gute Frage! Schließe mich derselben an.

Wahrscheinlich schon so lange, dass die Jana sich ne Kanne Kaffee mitnehmen sollte. :)

Prost und Grüße, Lennart

Hmmm... gute Frage! Schließe mich derselben an.

Wahrscheinlich schon so lange, dass die Jana sich ne Kanne Kaffee mitnehmen sollte. :)

Prost und Grüße, Lennart

Wenn ich Kaffee trinken würde und Cola mitzunehmen....ne da muss ich dann nur dauernt auf's Klo :D
Also ich glaube bis Mittag könnte ich es aushalten.

@edding: Maternus wohnt in Riegel, der holt Dich sicher ab. Oder gibt es noch eine elegantere Möglichkeit, damit Du nicht ganz so früh raus must?

Allgemein: Gegen Mittag ist gewöhnlich Schluss. Wir fangen ja auch sehr früh an. Aber ne Pulle Kaffee mitnehmen ist keine schlechte Idee.

Bastler

Nabend Bastler!

Maternus holt mich ab, das ist geklärt. Danke

Vielleicht wäre der Kaffe auch nicht nur wegen des Koffeins nützlich, sondern auch wegen der Temperatur... :eek:

Prost!

Am Ende sind alle beschwippst :lol:
Mir fällt auf, ich hab gar keine richtige Winterjacke......:eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten