• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema London

Und ja, finds auch zu viel der typischen Touristenattraktionen hier.
London hat so viel zu bieten, daher hatte ich schon angefangen, was anderes zu zeigen:

Ja. die sind mir auch aufgefallen, dass sie halt positiv aus dem Postkarten- Einerlei hervorstechen. Das erste mit dem botanischen Garten würde ich wahrscheinlich in schwarzweiß (kräftige Kontraste) bearbeiten, so finde ich es angesichts der interessanten Gebäudeform etwas harmlos.

Hier eine romantische Bungalowsiedlung an der Themse, nicht weit von Battersea soweit ich mich erinnere.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2304373[/ATTACH_ERROR]

Gruß
Bernhard
 
Und ein Straßenzug, unspektakulär, aber äußerst typisch für England - ich liebe diesen Stil: In meinem nächsten Leben will ich in England leben...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2304385[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier so viel los ist, möchte ich natürlich auch etwas beitragen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2304950[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2304951[/ATTACH_ERROR]
 
Und ein Bahnhof, bin nicht mehr sicher, welcher: Waterloo Station oder Victoria - vielleicht weiß es jemand...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2305462[/ATTACH_ERROR]
 
Ja. die sind mir auch aufgefallen, dass sie halt positiv aus dem Postkarten- Einerlei hervorstechen. Das erste mit dem botanischen Garten würde ich wahrscheinlich in schwarzweiß (kräftige Kontraste) bearbeiten, so finde ich es angesichts der interessanten Gebäudeform etwas harmlos.

Hier eine romantische Bungalowsiedlung an der Themse, nicht weit von Battersea soweit ich mich erinnere.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2304373[/ATTACH_ERROR]

Gruß
Bernhard

Schönes Bild der lambeth bridge. Hab ich auch so ähnlich.

Das Gewächshaus in Kew Garden (der botanische Garten) könnte in schwarzweiß gut aussehen, hast Recht. Habs so gelassen, weil ich die hellen Farben gut fand.

Der Bahnhof könnte Waterloo sein, bei Victoria war ich noch nie. Mußt du wissen, wo das ist und wo du die Bilder davor und danach gemacht hast, das kann helfen :)

Waterloo:

Waterloo Station von mirsanmir79 auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

Na, Waterloo - wo ich auch war - ist es nicht, auf der Anzeigetafel in meinem Foto rechts erkennt man in der Originalgröße was von Victoria Place - also ist es klar. Im dem anderen Bild von der "lameth bridge" wollte ich eigentlich nur die Hochhaussiedlung dahinter ablichten. Davon hab ich noch andere Bilder, find ich aber gerade nicht.

Hier die Royal Albert Hall - beeindruckend, wer da alles gespielt hat! Die meisten Konzerte hat aber *James Last* gegeben (85 laut Wikipedia). Pink Floyd nur 1.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2305570[/ATTACH_ERROR] -
 
Zuletzt bearbeitet:
ok Victoria :) ne Detailvergößerung konnten wir nicht machen :) Sehen sich aber beide ähnlich.

DIe Royal Albert Hall ist immer beeindruckend.
 
Die Kontraste zwischen den Stationen sind teilweise schon heftig.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2305746[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2305747[/ATTACH_ERROR]
 
@EKL: sorry aber du zeigst uns so tolle blümchen hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=988760&page=370
wie kann es sein das deine stadtfotos mehr wie schnappschüsse wirken?

Erstmal danke für die Blumen.
Ich hatte aber auch schon meine Zweifel ob die Bilder hier so richtig gut sind. Sie stammen aber noch aus meiner Anfangszeit und da hatte ich mich noch nicht mit dem richtigen Blick fürs Motiv beschäftigt. Ich werde die Bilder ab jetzt hier klein in der Miniaturansicht zeigen, da ich denke, das sie doch teilweise interessante Blickwinkel zeigen. Aber ich nehm dir das nicht krumm.

Nochmal zwei Häuser an der Themse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Foto habe ich von der Tower Bridge aus geschossen.
Leider war's ein bisschen neblig.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten