k3ks hat es als einziger kapiert! Wenn man sich mal mit Bildkomposition und Farbenlehre beschäftigt hat weiss man, das kunterbuntes Durcheinander in einem Bild alles andere als Kompositorisch wertvoll ist.
Danke k3ks!!!
Danke k3ks!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich denke, dass sich damit noch einige andere hier beschäftigt und das verstanden haben.k3ks hat es als einziger kapiert! Wenn man sich mal mit Bildkomposition und Farbenlehre beschäftigt hat weiss man, das kunterbuntes Durcheinander in einem Bild alles andere als Kompositorisch wertvoll ist.
Danke k3ks!!!
Das ist absoluter Unsinn was du hier schreibst. Gute Streetfotografie ist nicht automatisch SW-Fotografie. Gerade das Kunterbunte ist reizvoll.k3ks hat es als einziger kapiert! Wenn man sich mal mit Bildkomposition und Farbenlehre beschäftigt hat weiss man, das kunterbuntes Durcheinander in einem Bild alles andere als Kompositorisch wertvoll ist.
Danke k3ks!!!
Das ist absoluter Unsinn was du hier schreibst. Gute Streetfotografie ist nicht automatisch SW-Fotografie. Gerade das Kunterbunte ist reizvoll.
Die Farbenlehre sagt uns überhaupt nichts darüber, ob ein Bild mit vielen Farben automatisch schlecht ist.
http://www.joelmeyerowitz.com/photography/interview_06.html
mich selber reizt es auch weitaus mehr wenn es bunt ist und nicht sw. gerade die vielen schönen farben bei street kann man doch nicht einfach in sw umwandeln. zumal die welt ja auch nicht schwarz weis ist![]()
Das mit dem Beleidigen solltest du erst einmal selbst beherrschen, bevor du dich darüber beklagst.Also bitte: erst alles lesen, dann beleidigen!
k3ks hat es als einziger kapiert!
Ich dachte eher daran, daß du vielleicht deine Aussage noch etwas erweitern möchtest - Diskussionen sind doch eine tolle Sache und unterschiedliche Standpunkte ebenfalls!O.K.! Ich höre auf mich zu rechtfertigen, weil es in so einem Forum eh immer daneben geht. Solche Zitate stehen immer irgendwie aus dem Kontext gerissen da und spiegeln nicht mehr denn eigentlichen Sachverhalt wieder. Das drumherum wird dann gerne übersehen und eine Aussage missverstanden.
Rechtfertigungsmodus aus!![]()
Dito.Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, daß du dich zurückziehen musst...
Duuu.... mir gings im Grunde darum eine Diskussion anzuregen - dafür sind wir hier, oder?ich verstehe euren hickhack nicht. es haben doch beide ansichten ihre berechtigung. sicher ist es auf der einen seite reizvoll und richtig, das bunte treiben einer farbenfrohen straßenszene auch bunt - also farbig - abzubilden. genauso reizvoll und richtig ist es jedoch auch, das ganze in schwarz-weiß abzubilden oder es zumindest zu versuchen. es kommt doch ganz darauf an, was ich mit dem bild ausdrücken will.
ein "entweder - oder" gibts nicht. farbig ist ebenso wie sw ein stilmittel.
also: wo ist euer problem?
Duuu.... mir gings im Grunde darum eine Diskussion anzuregen - dafür sind wir hier, oder?
[...]
Jede Diskussion läßt sich mit "jeder darf so denken wie er will" beenden - aber das wäre dann auch verdammt einsam![]()
Zum einen:
Ich verstehe nicht, warum alle immer den Anspruch haben, das im Bild ja nichts absäuft oder überstrahlt ist. Dies kann mitunter sehr gut die Bildwirkung beeinflussen.
Und zum anderen:
Warum brauche ich unbedingt eine Rechtfertigung um sw zu fotografieren?
Ja... zumindest in Deutschland wäre das nötig, wenn die Person in der Tat das Hauptmotiv deines Bildes ist. Es sei denn es ist Bundeskanzlerin Merkel - aber es wäre besser für dich, wenn die nicht gerade mit ihren Kindern nen Stadtbummel macht...Zum Rechtlichen... wie soll das dann laufen? Ich mach ein Foto und renn' dann später den "Hauptpersonen" hinterher und frag' nach 'ner Unterschrift? Vorher wäre ja schlecht, weil dann würde das Motiv ja unter Umständen "künstlich" wirken...