• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

London in January

Habe mich mal bisschen versucht...;)

Habe noch einmal versucht, verschiedene schwarz-weiß Nuancen reinzubringen...

Mh ja manche sehen schon nach "Knipsbildern" aus, aber finde es trotzdem gut, dass du sie hier reinstellst :) sonst weist du ja nicht, was gut und was nicht so gut geworden ist.

Das Riesenrad gefällt mir gut. Würde vllt. etwas besser wirken, wenn es nicht genau in der Mitte des Bildes wäre.

Der Big Ben kippt etwas nach links weg. Dass er nach hinten wegkippt, liegt ja an der Perspektive. Dafür kannst du ja erstmal nichts.

Das Bild mit den Double- Decker Bussen gefällt mir auch sehr gut. Würde ich denke ich auch per farb auswahl fotografieren oder hinterher so bearbeiten^^

Zu den ersten Bilder wurde schon einiges gesagt. Kommt mir halt so vor, dass du da ein wenig an den Farbreglern herumgedreht hast :D

Habe noch einmal versucht, verschiedene schwarz-weiß Nuancen reinzubringen...
Schade, dass beim 1. Bild unten so viel abgeschnitten ist und das Kippen ist natürlich auch ungünstig. #2 gefällt mir sehr, allenfalls der Himmel wirkt stellenweise ausgebrannt. In #3 gefällt mir die absurde Mischung aus historischen Gebäuden und futuristischen Fahrzeugen. :)

Dieses Unwort knipsbild. Lass dich nicht verunsichern. Meine Fotos sind alle Knipsbilder. Oder was auch immer. Vielleicht meint er ja Schnappschüsse.

Kritiker sind Menschen die von einem Handwerklichen/Kreativen Thema viel Ahnung haben diese aber nicht Produktiv nutzen können :)
Das es Menschen gibt die Kritisieren ohne Ahnung zu haben sieht man hier auch wieder.
Es gibt auch die Leute die Ahnung haben und es nutzen. Von diesen bekommst du Konstruktives Feedback oder Motivierende Kommentare. NIEMAND wurde geboren und konnte gleich Technisch gute Fotos machen.

zu https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=2541658

Das Foto Finde ich garnicht schlecht. Den Klarheit Regler etwas zurück, Perspektivisch korrigiert und vllt in Farbe. Da würde mich das Ergebnis Interessieren.

Viele deiner Fotos gefallen mir von der Idee. Aber das mit dem Belichten haut ab und an nicht hin. Dir Säuft hier und da gern mal was zu doll ab.

Top Finde ich noch immer die Taube :) :top:

Dieses Unwort knipsbild. Lass dich nicht verunsichern. Meine Fotos sind alle Knipsbilder. Oder was auch immer. Vielleicht meint er ja Schnappschüsse.

Kritiker sind Menschen die von einem Handwerklichen/Kreativen Thema viel Ahnung haben diese aber nicht Produktiv nutzen können :)
Das es Menschen gibt die Kritisieren ohne Ahnung zu haben sieht man hier auch wieder.
Es gibt auch die Leute die Ahnung haben und es nutzen. Von diesen bekommst du Konstruktives Feedback oder Motivierende Kommentare. NIEMAND wurde geboren und konnte gleich Technisch gute Fotos machen.

zu https://www.dslr-forum.de/attachment_picture.php?attachmentid=2541658

Das Foto Finde ich garnicht schlecht. Den Klarheit Regler etwas zurück, Perspektivisch korrigiert und vllt in Farbe. Da würde mich das Ergebnis Interessieren.

Viele deiner Fotos gefallen mir von der Idee. Aber das mit dem Belichten haut ab und an nicht hin. Dir Säuft hier und da gern mal was zu doll ab.

Top Finde ich noch immer die Taube :) :top:

Danke für das Feedback. Ich versuche im Laufe des Tages mal dein Verbesserungsvorschlag umzusetzen. Ich habe schon Erfahrungen im Bereich Photoshop, arbeite jedoch jetzt das erste Mal mit RAW-Dateien und deren Ausrichtung.

Belichtung ist eines der Themen, die mir Schwierigkeiten bereiten. Natürlich habe ich versucht mir bestimmtes Wissen anzueignen, aber in der Praxis sieht es dann anders aus. Vor allem, wenn man für die Fotos nicht viel Zeit hat, weil die Begleitung quängelt:grumble::lol: Außerdem war ich noch nicht in der Lage mir ein gutes Stativ zu besorgen und musste bei manchen Bildern auf Brücken, Postboxen und andere Sachen zurückgreifen, um dann z.B. gerade bei Dunkelheit paar Motive knipsen zu können (meine Freundin hätte mich gekillt, wenn ich bei der Kälte jedes Mal ein Stativ aufgebaut hätte):ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten