• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lohnt sich Update auf 7D?

AndreaCH

Themenersteller
Habe gestern im Fotogeschäft eine EOS 7D für CHF 1600 gesehen nun Frage ich mich ob ein Update von der 450d lohnt?

Gruß
Andrea

Habe gestern im Fotogeschäft eine EOS 7D für CHF 1600 gesehen nun Frage ich mich ob ein Update von der 450d lohnt?

Definiere "lohnt"! Die 7D kann kameratechnisch gesehen alles wesentlich besser als die 450D. Von daher "lohnt" sich das schon.
Ob du das Potential nutzen kannst, musst du wissen.

Hallo Andrea,

Ich habe von der 40D auf die 7er gewechselt und bin begeistert.

Von der 450D wirds dann wohl einem Quantensprung nahe kommen. :D

Ich habe den Wechsel bis jetzt noch nicht bereut.

Gruss Bernd

Tu es!

Ich bereue den Kauf:grumble:, sie macht hervorragende Bilder, funktioniert ohne zu murren und macht was sie soll

So eine Kamera will doch keiner:evil:

klar lohnt es ja..... Sinnvoll auf 7D wechseln. Ich habe selber von 450D auf 7D gewechsel. Bisher nicht bereuen. :)

Wenn du einen Body haben möchtest der bei ISO 100-400 sichtbares Grundrauschen aufweist, dann schlag zu:evil:
Was besseres findest du in dem Bereich nicht:D

Solltest du aber nur einen funken wert auf BQ legen empfehle ich dir eine 5D II oder eine 50D!

PS:Jetzt werde ich mit Sicherheit wieder gesteinigt, trotzdem Beruhen o.g aussagen auf der Realität und die sieht sehr "Berauschend" aus!

Wenn du einen Body haben möchtest der bei ISO 100-400 sichtbares Grundrauschen aufweist, dann schlag zu:evil:
Was besseres findest du in dem Bereich nicht:D

Solltest du aber nur einen funken wert auf BQ legen empfehle ich dir eine 5D II oder eine 50D!

PS:Jetzt werde ich mit Sicherheit wieder gesteinigt, trotzdem Beruhen o.g aussagen auf der Realität und die sieht sehr "Berauschend" aus!

*gggg* Welche "Realität" meinst du?
Bei mir rauscht da nix, höchstens der Wind in den Bäumen :D
Ich liebe diese "tollen" Aussagen. Zum Glück gibt es ja noch Leute, die ihre Kamera richtig bedienen können.....

Wie viele Beispiele soll ich dir Hochladen 50, 100 ?
Klar liegt an der Bedienung Sicher...darum hast den Mist bei einer 40D,50D,5D II, 1Dx ,D200,D300,D700 usw. nicht...ist schon komisch...

Die Kamera ist ein Super Allrounder, das Streite ich auch nicht ab Aber die Große schwäche ist nunmal ihre BQ und das Grundrauschen!

Wer das meint schönreden zu müssen Ok...man sollte aber auch mal Objektiv sein und nicht darauf Pochen das es nicht so ist.

Klar kann ich jedes Bild am PC vom Rauschen befreien, jedoch sollte dies nicht schon bei ISO 100-400 die Regel sein und dies ist bei der 7D der Fall!

Und ob ich es später bei einem Print sehe oder nicht, es Druckt nicht jeder seine Bilder aus!

Aber dann zu sagen sie macht hervorragende Bilder, ist irgendwie naja:ugly:
Und das macht sie nunmal nicht wenn sie schon ab ISO 100 ein so deutliches Defizit im Bild aufweist!

Ganz davon zu schweigen, das ich es für die heutige Zeit und dem Preis für eine Frechheit halte...

Für Canon lohnt sich's bestimmt. Für dich wohl nur wenn du eine schnellere Cam brauchst, z.Bsp. für Wildlife, Action, Sport...

Ansonsten, und da bin ich mir ziemlich sicher, kannst du auch mit deiner jetzigen Cam schöne Fotos machen.

Nachtrag:
Schau in meine Signatur; die D70 brauche ich schon seit mehr als 5 Jahren. Und erst am letzten Wochenende hab ich über Ricardo noch eine D70s ersteigert. Warum? Weil sie mit meiner Hilfe immer noch sehr schöne Fotos macht. Man braucht nicht zwingend eine supermoderne Cam.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, lohnt sich nicht, wenn Du nicht weisst, was Dir an Deiner jetzigen Kamera fehlt und warum Du die 7D brauchst.

@Kryptic: Vor einem Monat noch in der Kaufberatung gefragt, ob der Body oder die Objektive wichtiger sind, und jetzt auftreten wie der Fotopapst persönlich. Wow, das nenn' ich mal ne steile Lernkurve. Respekt! :top:

Danke für die Hinweise

Ein schnellerer und genauer AF wäre zwar ne tolle Sache und auch ein staubgeschütztes Gehäuse wäre toll da ich gerne am Strand oder generell in Wassernähe fotografiere.
Aber ich denke ich werde mir wohl zuerst mal ein UWW Objektiv kaufen und die Entscheidung vertagen ;)

Nein, lohnt sich nicht, wenn Du nicht weisst, was Dir an Deiner jetzigen Kamera fehlt und warum Du die 7D brauchst.
Seh ich auch so und nachdems scheinbar nicht ganz so drängt würde ich mal auch die Photokina abwarten
@Kryptic: Vor einem Monat noch in der Kaufberatung gefragt, ob der Body oder die Objektive wichtiger sind, und jetzt auftreten wie der Fotopapst persönlich. Wow, das nenn' ich mal ne steile Lernkurve. Respekt! :top:

Jaja, manche lernen wie der blitz :lol: Gerade darum ein kleiner Tip für alle die sich Kaufberatungen u. ä. hier geben lassen:

Nehmt euch die Zeit und schaut euch die Beiträge, Themen und Anhänge derer die hier auf superklug machen an. Das hilft ungemein das Geschriebene richtig einzuordnen :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten