Definiere "lohnt sich".
Ich hab zwar erst heute meine 40D ausgepackt, aber die 400D daneben sieht richtig süß aus. .
In der Tat, trotzdem sollte man die "Kleine" nicht unterschätzen, weder wegen ihrer Grösse noch wegen ihres Alters.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Definiere "lohnt sich".
Ich hab zwar erst heute meine 40D ausgepackt, aber die 400D daneben sieht richtig süß aus. .
Vielen dank!
Ja genau das mein ich.
Das Display der 450D ist schön übersichtlich und hell und das der 40D wie auf dem Bild gut zu sehen ist is ein wenig unübersichtlicher.
Ich mag das weiß/grau einfach.![]()
Mache hauptsächlich Portrait und Natur (Tiere, Pflanzen und Landschaft).
Da reichen die 3,5 B/s locker.
Aus meinen kurzen Erfahrungen mit der 40D:
Vorteile:
-Griffiger (hab größe Finger)
-Größer (sieht in Kombi mit dem 70-300mm IS USM was ich zu Weihnachten bekomme einfach besser aus)
-Schneller AF
-Besseres Klick Geräusch wie bei der 450D beim fotografieren![]()
Dafür hat die 40D ein LCD oben auf der Kamera. IMHO deutlich praktischer und spart obendrein noch Energie.![]()
Mit einem Batteriegrip wäre deine 450D vielleicht auch griffiger?
Naja, aber rund 100€ für den BG-E5 sind mir im Moment einfach zuviel.
Gibts da irgendwelche Fremdhersteller?
- 9 Kreuzsensoren, ok, aber ich benutze die 8 äusseren sowieso seeeehr selten bis nie, da der mittlere Kreuzsensor bei Blenden unter f/2.8 doppelte Genauigkeit hat, dies ist soweit ich weiss bei der 40D auch so, aber korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege?
Ich wechsel auch von der 450 auf die 40D (falls sie mal kommen sollte) Die 450 D ist zwar klasse aber wie oben schon geschrieben wurde bei Sportaufnahmen macht sich die Serienbildfuntion bemerkbar
...Ich habe jedenfalls zwecks AF-Hilfslicht keine Probleme mit den äußeren AF Feldern bei wenig Licht bei meiner 400D![]()
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=398086Was heißt denn bitte "falls sie mal kommen sollte"???