Einfach mal den Beispielbiderthread angucken!!!!!!
Lohnt sich jedenfalls die X100. Superschöne Kamera mit genialem Bedienkonzept.
Lohnt sich jedenfalls die X100. Superschöne Kamera mit genialem Bedienkonzept.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Gefühl haben viele, und das Objektiv wurde ja auch speziell auf den ersten Sensor optimiert. Aber wenn man die beiden nicht direkt vergleicht merkt man es wahrscheinlich garnicht, und die Bilder der neuen auf 12 MP verkleinert sind sicher nicht schlechter als diejenigen der alten Version![]()
- ist die Bedienung, also v.a. die Menüführung (wenn man Canon gewohnt ist) wirklich so seltsam bzw. gewöhnungsbedürftig?
- kommt die BQ an die einer SLR ran?
- nehmt ihr die X100 genauso mit, wie eine Kompaktkamera oder Handy, oder ist sie doch sperriger?
- taugt der eingebaute Blitz oder ist ein externer notwendig?
- wie zufrieden seit ihr mit dem AF
Ich werde jetzt mal mein Zoom-Objektiv mit 35mm benutzen und sehen, wie ich damit klarkomme.
Und dann muss ich mir mal die Maße am Lineal oder so anschauen, damit ich mir da direkt die Größe vorstellen kann - ich hab die Kamera leider noch nie selbst in der Hand gehalten.
Oh je. Jetzt bin ich gerade etwas verwirrt mit den Sensoren und. Brennweiten
Also haben die x100 und meine Canon unterschiedlich große Sensoren?
Hat dieses Hantieren mit Äquivalenzen irgend einen Sinn außer die Verwirrung zu erhöhen? Der Fragesteller hat schon ne APSc, die X100 ist ebenfalls APSc. Umrechnen (wie eigentlich fast immer) sinnfrei.... umgerechnet dann ...
...D.h. umgerechnet:...
Halt ne Frage des Abstandes. Unter 1m würde ich nur bei Kinderfotos oder sehr speziellen Perspektiven heran gehen. Headshots mit der X100 wären also nicht's für mich. Ganzkörper und größer geht aber eigentlich schon recht gut. Und ein bissl Cropreserve hat die Kleine ja auch noch...Was habt ihr für Erdahrungen mit der Fuji und Porträts? Kommen die gut rüber oder sind die 23mm da nicht so passend?
- ist die Bedienung, also v.a. die Menüführung (wenn man Canon gewohnt ist) wirklich so seltsam bzw. gewöhnungsbedürftig?
- kommt die BQ an die einer SLR ran?
- nehmt ihr die X100 genauso mit, wie eine Kompaktkamera oder Handy, oder ist sie doch sperriger?
- taugt der eingebaute Blitz oder ist ein externer notwendig?
- wie zufrieden seit ihr mit dem AF
das letzte Update hab ich nicht mehr mitgemacht, da war die Kamera schon weg.Die Erfahrung mit dem AF und der Verschlechterung durch Firmwareupdates kann ich nicht teilen. Zumindest nach dem neusten Update auf Version 2.0 ist die Kamera und auch der AF insgesamt schneller geworden, Ungenauigkeiten bei der Treffsicherheit sind mir auch noch nicht aufgefallen...