Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das 50 1,8 ist ein recht gutes Immerdrauf und kaum zu steigern.
Wenn Du aber ein L willst, nur zu, aber dann frag nicht.![]()
HHat jemand eine 30D und ein Canon L objektiv? Und vielleicht Möchte er ein Bild Posten ?
Gefragt ob ein 17-85 is gut ist, so antworte ich: Ja, besser als gesagt wird, aber, es ist eben nicht sonderlich lichtstarkt und von 17-24 zeigt es ein paar Schwächen, dafür kostet es wenig.
Nie, nie, nie!So zum lachen finde ich das nicht. Ich habe das 24-105 L und das 50 1:1,8. Wenn es um die bessere Abbildungsqualität bei 50mm geht, nehme ich das 50 1.8.
Den Tip mit dem 50 1.8 finde ich also nicht daneben. Gerade angesichts der nicht sehr differenzierten Fragestellung könnte ein günstiges, aber gutes FB-Objektiv dazu beitragen, sich intensiver mit Fotografie auseinanderzusetzen.
Richtig.
Dass das 4/24-105 L bei 24mm am Vollformat mehr verzeichnet als es das 17-85 am Crop bei 17mm tut, wird praktisch nie erwähnt. Beim 17-85 wird der untere Bereich von einigen aber als unbrauchbar bezeichnet. Aber Ls sind immer heilig.![]()
@TVCK, na und, 24mm na und??
Dafür habe ich brauchbare 25-105mm bei Offenblende f4, wohingegen das 17-58 von 17-24 nicht wirklich gut ist...
Das würde ich nicht behauptenNie, nie, nie!
Du nimmst das 50/1.8 weil es ne größere Offenblende hat, optisch ist es niemals besser, selbst nicht bei f4, als ein 24-105/4.
...und wenn ich dir sage, das Ef 50/1.4 ist um Welten besser, als das 50/1.8, allerdings ist sogar das Sigma 50/1.4 besser als das Canon.
Bleibt die Aussage, das 50/1.2L ist um Welten besser als das Sigma/Canon 1.4 und besser als das 24-105!
@TVCK, na und, 24mm na und??
Dafür habe ich brauchbare 25-105mm bei Offenblende f4, wohingegen das 17-58 von 17-24 nicht wirklich gut ist, und oben f5,6 mit fehlenden 20mm anbietet, also das ist nun schon ein Unterschied der sich auch finanziell auswirklt, klar!
Außerdem gibts ja noch ein 24-70.
Nie, nie, nie!
Du nimmst das 50/1.8 weil es ne größere Offenblende hat, optisch ist es niemals besser, selbst nicht bei f4, als ein 24-105/4.
Beide Aussagen sehe ich aus meiner Erfahrung anders. Die Abbildungsqualität ist besser. Auch die Verzeichnung beispielsweise bei 50mm (fotografiere mal einen Zeitungsartikel ab) zwischen 24-105 und 50 1.8.Nie, nie, nie!
...und wenn ich dir sage, das Ef 50/1.4 ist um Welten besser, als das 50/1.8, allerdings ist sogar das Sigma 50/1.4 besser als das Canon.
Na, also 850€ find ich preislich sooooooooooooooo gut nun auch wieder nicht!
100€ mehr, und du hast ein 24-70/2.8 L!
Ich nutze meine Cam nur für Landschaft und Portrait. Ganz selten auch mal für Makro. Ausgeben wollte ich Maximum 500 für ein gutes objektiv und es kann auch gebraucht sein.
[...]
Nur wusste ich jetzt Eben nicht ob um diese L's nur so ein Trouble gemacht wird oder ob sie wirklich so gut sind.
Sorry abe da kann ich nur![]()
Ich weiss nicht was für ein 50er du hattest aber bei f/4 ist es mein schärfstes Objektiv.