Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, und das man mit einem eigenen AF Motor in der Kamera spart habe ich mir auch gedacht.
Und was gibt es an objektive von 300 plus brenneweite??? Empfehlenswert???? Schneller af muss ja sein bei sport und tier aufnahmen.
Mehr als 300mm mit schnellem AF?
Wie viel kannst du ausgeben?
eine hohe Brennweite fehlen mir noch. (Wer da Vorschläge hat, immer her damit)
Ich lege einen großen Wert auf Schärfe, sollte ich vielleicht noch erwähnen auch wenn ich befürchte, dass es wieder auf die Gläser davor ankommt![]()
...
Was mir noch einfällt. Wie sieht es mit der Wetter beständigkeit aus??? Im sommer habe ich mir keine gedanken gemacht, aber herbst wetter ist ja wichtig da ich liebe draussen fotografiere. Drinnen mit blitz und genügend licht.
....
Eben. Genau deswegen. Und wenn man die dann grade günstig angeboten bekommt, kann man sie kaufen und sich daran erfreuen - wenn man dann erst den Bodytausch hinzurechnen muss, läßt man es. Und ärgert sich womöglich.Ich bleibe dabei: Es gibt nur ganz wenig Objektive, deretwegen man sich wirklich einen AF-Motor wünschen müsste.
Gutes Glas ist viel wichtiger als ein Body! Aus, Ende, Punkt!
.. aber in dem Fall hätte eine D90 ein paar Vorteile:
1) CLS/AWL - sprich eine Steuerung von externen, entfesselten Blitzen mit dem Aufklappblitz.
2) Dank AF-Motor Zugriff auf günstiges Premium-Altglas
3) Schnelleres arbeiten dank prof. Bedienung und mehr Direktzugriffen
Den Kaufpreis der D90 hab ich schon beim Kauf der 80-200 f/2.8 ggü einer gebrauchten 70-200er f/2.8 AF-S eingespart.
Die D90 kostet dich aber auch ca. 2/3 (zwei Drittel - nicht 2 bis 3) Blenden an ISO-Performance.
2 Objektiv kommen mir noch ins Haus. Tele und Weitwinkel.
Kann mir jetzt einer vorrechnen, was da CA für kosten für mich zu kommen wenn ich die Nikon D5100 behalte und Objektive nachkaufe oder halt auf eine D90 oder D7000 umsteige + Objektiv.
ich war schon bei -8 grad 3 stunden mit der d3100 und dem af-s 50 1.8 an einem fluss unterwegs, schnee hat sie auch abbekommen. funktioniert alles nach wie vor einwandfrei.![]()
Wenn du konkret mal sagen würdest, welches Tele dich interessiert, könnte man weitersehen. So stochern wir nur im Nebel, weil es gerade im Telebereich quasi unendlich viele verschiedene Alternativen gibt. Mit und ohne Motor.
Genau das ist ja meine Frage.
Was ist billiger/ besser. Kamera + eigenen AF Motor + Objektive ohne Motor ODER KAmera ohne eigenen AF + Objektiv mit AF.
Für meine beschriebene Situation.