Da meine ganze Familie mit Nikon fotografiert will ich auch eine haben..Alle sagen das Nikon besser ist und irgentwie haben sie mich überzeugt..Was meint ihr ..lohnt sich der tausch zwischen Canon EOS 400D (die ich habe) gegen eine Nikon D40(x)?
hmmmmm haben deine Bekannten denn auch gesagt WARUM Nikon besser sein soll/ist ???
Bist DU denn mit deiner 400D Unzufrieden ???
Wie kommst du mit deiner 400er zurrecht ???
Lohnt sich der Umstieg für dich, bzw. wieviel Equipment von Canon besitzt du schon ???
Hast du keine EIGENE Meinung ???
Also wenn du mich fragst, und ich bin sicher NICHT auf eine Marke fixiert (habe nämlich beide) was willst du mit einer D40 (x), die Funktioniert nur mit Objektiven die einen eigenen Antrieb haben (AF-S) und Fremdhersteller sind damit TABU !
Hast du das auch bedacht ???
Wenn schon einen Ausgleich für deine 400D, dann eine D80, aber doch keine D40(x), das Ding ist doch kleiner wie ne Zigarettenschachtel, ich weiß gar nicht warum man sowas Herstellt
DU solltest dir im klaren sein was
DU willst, und nicht deine Bekannten, denn
DU mußt die Bilder machen und mit der Kamera zurrecht kommen, und
nicht die.
Kennst du das Bedienkonzept einer Nikon(=anders als bei Canon)
Kommst du damit zurrecht ???
Willst
DU Nikon
oder deine Bekannten ???
Probier eine Nikon, und wenn du besser damit zurrecht kommst und DU sicher bist das es besser ist, dann WECHSEL !
Aber bitte nicht weil ein Bekannter sagt, nimm Nikon, die ist besser, das ist doch völliger Quatsch.
Springst du auch aus dem Fenster, nur wenn ein Bekannter sagt das ist besser wie Treppen hinabsteigen ???
Bleib bei der Marke/Kamera mit der
DU besser zurrecht kommst, und nicht die dir deine Bekannten empfehlen.
Gruß Mark