Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lohnt externer Blitz?
Immer, und damit Frust nicht durch überstrahlte Bilder aufkommt, würde ich ein Weilchen damit üben. Durch das Blitzen bekommt man u.a. schärfere Bilder. Ich fotografiere Personen noch nur mit Blitz, unabhängig vom Wetter, ob Outdoor oder Indoor.amdtobi schrieb:Da ich noch kaum Erfahrung in der DSLR Technik habe und zuvor mit einer Kompakten geknipst habe brauch ich eure Hilfe. Ich fotografier so ziemlich alles, am liebsten aber meinen Sohn. Was kann ein externer Blitz z.B. der 430 EX. Lohnt diese Anschaffung?
amdtobi schrieb:Da ich noch kaum Erfahrung in der DSLR Technik habe und zuvor mit einer Kompakten geknipst habe brauch ich eure Hilfe. Ich fotografier so ziemlich alles, am liebsten aber meinen Sohn. Was kann ein externer Blitz z.B. der 430 EX. Lohnt diese Anschaffung?
Grüße
amdtobi
Sobbel schrieb:auch ein blitzmuffel wird öfter blitzen, wenn er die vielfältigkeit eines externen kennengelernt hat.
erdbeerhund schrieb:Nimm den 430EX, da kannst Du wirklich nichts falsch machen. Ich habe den 580EX, aber bisher gab es keine Situation, in der mir der 430EX nicht auch gereicht hätte. Der 430EX wird meine nächste Anschaffung, als Blitz für unterwegs und als Slave für den grossen Bruder.
Das ist in meinen Augen das stärkste Argument neben anderen nicht unwichtigen wie dem indirekten Blitzen. Ich wollte mir urspünglich meines 420er erst mehrere Monate nach der Kamera kaufen. Aber daraus wurde nichts, nachdem ich bei einer nächtlichen Familienfeier auf der Terrasse bei sehr wenig Licht praktisch einpacken konnte. Der interne Blitz malträtierte die anvisierten Personen mit einem Stroboskopblitzinferno, daß ich mir um deren Augenlicht sorgen machen mußte und um mein Leben, nachdem sie wieder was sehen konnten.gruselduerck schrieb:Der Stroboskopblitz - als AF-Hilfslicht - macht Dir in der People-Fotografie keine Freunde und die Ergebnisse sind mit denen eines externen einfach nicht vergleichbar!