Ich weiß nicht was es an der D200 zu meckern gibtWir setzen drei davon bei unseren Reportagen ein und ich sehe keinen Sinn darin zu wechseln. Lieber ne D200 und ein gutes Glas als eine D300 mit nem Kit-Objektiv.
Wenn jemand jetzt ne Frage stellt ob sich ne D300 lohnt, fällt mir nichts dazu ein außer: "Wenn jemand zuviel Geld hat dem kann ich auch meine
Kontonummer geben"
Ne D300 lohnt sich auf jeden Fall!
Beissen sich deine Aussagen hier nicht gerade einbisschen?
Ich bin auch der Meinung, dass eine D200 mit einer ordentlichen Linse qualitativer ist, als eine D300 mit irgend einem Flaschenboden davor.
Von daher würde sich die Aussage "ne D300 lohnt sich auf denen Fall" schon einwenig relativieren.
Denn, diese Kamera lohnt sich m.E. auch nur dann, wenn sie mit entsprechenden Linsen benutzt wird.
Und ob sich ne D300 noch lohnt?
Naja, wenn ich jetzt gleich ne Kamera brauche, die auf diesem Niveau sein muss (Framerate, Funktionalitäten ect) und sich meine Alte Kamera (z.B. D200, oder ich komme von der D80 o.ä) verabschiedet hat, dann lohnt sich eine D300 mit Sicherheit.
Wenn ich aber noch warten kann, da ich noch einen Body habe der voll funktionstüchtig ist, und ich sowieso immer einweng Geld bei Seite lege, für den Fall, wenn sich meine Kamera irgendwann mal verabschiedet, dann lohnt sich wohl das warten auf andere, nachfolgende Modelle.
Denn, solang ich warten kann, bekomme ich immer einstückchen mehr Leistung fürs Geld.
Wenn ich nochmals 2 Jahre warten und sparen kann, warum auch nicht. Dann kommt wohl dann schon bald der Nachfolger der D400.
Solang ich "warten kann", weil ich mit dem, was ich jetzt schon habe zufrieden bin, weiss ich nicht, warum man sich etwas Neues zulegen sollte, nur weil es neuer ist.
Neuerungen und Nachfolger gibt es immer wieder.